Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung LED Panel als Ersatz für 2x58W Röhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufberatung LED Panel als Ersatz für 2x58W Röhre

    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suchen nach einem LED Panel als Ersatz für die alten Leuchtstoffröhren im HWR. Aktuell ist zwei Röhren mit je 58 W verbaut...

    Interesant kamen mir die LED Panels von Iluminize vor, taugen die was? Da es nur der HWR ist, ist Dimmbarkeit nicht soo wichtig.
    Relevant sind eher Ausleuchtung des Raumes (4,6m x 1,9m ) und halbwegs gute Farbwiedergabe zum Socken sortieren

    danke


    #2
    hmm, eine schnelle Dialux studie zeigt, dass ich für ähnliche Lumenwerte nicht mit einem Panel von 1200 x 300 auskomme.

    Kommentar


      #3
      Ich habe bei uns in einem 3m x 4m Kellerraum mit weißen Wänden ein Osram Planon Plus in 120x30 verbaut, das leuchtet den Raum sehr hell aus.
      Wegen der blauen<>schwarzen Socken wäre in deinem Fall eine hohe Farbtemperatur sinnvoll (ist dafür wichtiger als der CRI).

      https://www.led-centrum.de/led-aufba...075267961.html
      Viele Grüße, Volker

      Kommentar


        #4
        Der Raum ist 4,6m x 1,9m und 2,6 m hoch.
        Die Ledvance Panels sind auf jeden Fall preislich sehr interessant..

        Kommentar


          #5
          Schau mal bei V-TAC.

          Kommentar


            #6
            was ist bei der Raumgröße von 4,6m x 1,9m sinnvoller?
            1 Panel 120 x 30 mittig angeordnet
            oder
            2 Panels 60 x 30 auf der Länge des Raumes verteilt?

            Kommentar


              #7
              warum nicht 2 LED Röhren reinsetzen?
              habe 2x Philips Ultra Output in der alten Fassung, 2x 24W mit je 3700lumen, 155lm/W
              in Tageslichtweiß 865

              Kommentar


                #8
                Da der HWR bei uns auch gleichzeitig Durchgangsraum zur Garage und dementsprechend geht man da auch öfter mal durch.
                Die Optik von der aktuellen Wannenleuchte mit prismatischer Abdeckung ist schon gruselig und noch voll 90er...

                LED Röhren kommen in die Garage und in den Keller.

                Kommentar

                Lädt...
                X