Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TRE530 mit TRB201 koppeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hager TRE530 mit TRB201 koppeln

    Brauch mal bitte eine Hilfe aus nicht KNX.

    Habe den Solarbewegungsmelder TRE530 und den UP Aktor TRB201. Die sollten eigentlich miteinander funktionieren!

    Aber irgendwie finde ich keine Anleitung und auch keine weitere Dokumentation dafür.

    Kann mir hier einer bitte mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Gruß
    Thorsten

    Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

    #2
    Wieso nicht KNX? Das sind doch KNX-Geräte, zwar via Funk aber KNX.
    Insofern ETS gestartet und los gehts.

    In den Datenblättern steht auch noch was von Konfigurationstasten und Konfigurations LED, damit geht ggf auch was direktes zueinander. Aber das sollte sich ja dann im Handbuch finden.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Wie man es sieht. Standalone ist es aus meiner Sicht quicklink.

      Wenn ich am Bewegungsmelder die cfg Taste drücke dann leuchtet an beiden Geräte die LED. Soweit reden beide miteinander. Aber weiter komme ich nicht.

      Im Beipackzettel steht:
      Diese Melder lassen sich auf 3 unterschiedliche Arten konfigurieren:
      quicklink
      Konfiguration ohne Werkzeug (mit Hilfe der Tasten und LEDs der Geräte), siehe die mit dem Gerät mitgelieferte Anleitung Nr. 6T795
      2

      Die Anleitung ist nicht dabei und was man bei google unter der Nr findet ist zwar von Hager aber auf die oben genannte Kombination wird nicht eingegangen.
      Jedoch ist eine Matrix zu finden wo diese Kombination gehen sollte.


      Das Problem liegt an diesen Schritt:
      Auswahl des Eingangs

      Am Sender kurz die Taste drücken, der eine bestimmte Funktion zuge- ordnet werden soll. Die cfg-LED des Senders blinkt eine Sekunde lang. Sender und Empfänger befin- den sich jetzt im Konfigurationsmodus.

      Am Bewegungsmelder gibt es aber keine Taste um eine Zuordnung zu machen.
      Zuletzt geändert von jumper79; 04.12.2019, 19:39.
      Gruß
      Thorsten

      Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

      Kommentar


        #4
        tja dann würde ich mal schauen ob da nicht irgendwo an dem Teil nen Stück Plaste nur ne Art Deckel ist. Die werden ja nicht mal eben so eine Konfigurationstaste am Fließband vergessen haben zu montieren. Ansonsten zurück in Karton oder eben via ETS und KNX die beiden parametrieren.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar

        Lädt...
        X