Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mepla Presszange leihen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mepla Presszange leihen

Ahoi

da ich niemanden finde der mir im OG das Wasser macht: kann ich die Mepla Presszange irgendwo leihen? Für Mepla braucht es die G Kontur, die Boels nicht mitliefert ..:

grüse

Ich kenne nur einen Shop wo du die Ausleihen könntest, habe aber keine Erfahrungen mit dem Laden!
    https://www.inicom.de/mietwerkzeuge/...te-und-kosten/

Kommentar

Ich schau mir das mal an, danke!

Kommentar

Ich bin bei Ebay-Kleinanzeigen (Presse und Backen) fündig geworden. So hatte ich keinen Stress bzgl. der Mietdauer und danach nahezu ohne Verlust weiterverkauft. Beides muss nicht original von Geberit sein, Hauptsache die Form und Presskraft stimmt.

Kommentar

Weiterverkauf ist auch so eine Überlegung. Die knapp 600€ fürs Original bzw. die 500€ für Ebay schrecken dennoch ab. Und ja, gekauft und verkauft kommt man günstiger weg als leihen. Wenn man verkauft bekommt.

gibt es Empfehlungen für alternative Zangen? Gibt ja auch G Kontur Zangen für knapp 200€. Aber ob die was taugen? Ich kenne die Qualitätsunterschiede von Crimpzangrn ...

Kommentar

Ich hab mir damals bei ebay eine handpresszange gekauft backen bis DN 32 inklusive. Ist keine Profizange aber erfüllt seien zweck, hat damals 120€ gekostet

Kommentar

Handpressen würde ich nicht. Die elektrischen haben eine „Zwangsführung“, so dass du sicher sein kannst das der erforderliche Pressdruck anlag. Außerdem hätte bei mir oft der Platz für eine lange Zange gefehlt. Mit ein wenig Geduld bekommst du elektrische auch oft um die €500,-
              Ansonsten mal beim Installateur fragen. Evtl. kannst du von ihm eine leihen wenn du das Material über ihn beziehst?! Dann hättest du auch gleich einen fachlichen Ansprechpartner. Bei mir war es nicht viel teurer als im Internet und die Fittinge waren auf Kommission, so dass nicht alles vorausgeplant werden musste.

Kommentar

Ich finde schon niemanden der die Rohinstallation übernimmt. Ein solches Konstrukt ist noch mal schwieriger... aber ich kann es versuchen. Unser alter Sanilektriker macht es nicht, dass weiß ich.

Kommentar

hmm, ist das für Trinkwasser oder Heizung? Bei Elektro heulen hier alle rum, wenn die Hobby-Elektriker ans Werk gehen aber die Trinkwasser (ein Lebensmittel!) - Installation selber machen? Darf man laut DVGW auch nicht... Zudem wird sich die Versicherung im Schadensfall auch dafür interessieren.
                  Nicht falsch verstehen, ich bin kein Moralapostel, aber das ist etwas zwiespaltig hier...

Kommentar

Trinkwasser. Sowohl Wasser als auch Elektro darf man nicht selber installieren bzw nicht selber ans Netz anschließen. Bezüglich Versicherung ist die Frage ob es grundsätzlich fachmännisch ausgeführt wurde oder nicht. Falls ja, zahlt meist auch die Versicherung.

Der Punkt ist: für das bisschen Installation werde ich sobald niemanden finden der mir das macht.

Kommentar

Lädt...
                    X