Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Türstation gesucht die für 2020 zeitgemäß ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr gute Idee mit dem Shelly! Wie bist du sonst so zufrieden mit der Akuvox?! Bild, Zuverlässigkeit, Integration, Gegensprechen,...gerne auch Bilder deiner Installation! LG und danke

Kommentar

Ich hab die Türstation nur in einem Testaufbau,also noch nicht am Haus.
      Die Türstation braucht nur Poe und der Rest geht über das Netz.
      Wenn jemand klingelt kommt ein Anruf auf allen Fritz Fons und zeigt auch gleich ein Bild mit wenigen Frames an.
      Aber man erkennt wer draußen steht, auch wenns dunkel ist, weil die Kamera ein starkes IR Licht hat.
      Man kann über das Fritzfon auch die Türe öffnen bzw. den Shelly ansteuern)
      Und wie geschrieben ist das Öffnen über einen http Befehl meiner Meinung auch sicherer als über ein normales Relais.
      Die Haptik ist ganz ok, aber könnte noch wertiger sein, obwohl es eine Alulegierung ist, wirkt es wie hochwertiger Kunststoff.
      Das Menü ist eigentlich ganz i.O., sonst hätte ich nicht alle Funktionen mit etwas Recherche in 2h zum Laufen bekommen.
      Viele Features wie LED Farbsteuerung, Diebstahlwarnung (G-Sensor), Einlasszeiten pro Karte, Wiegand Einbindung möglich, externe Glocke anschließbar, 2 Türen steuerbar, ...

Also ich bin für das Geld was Sie gekostet hat voll zufrieden, man wird sehen wie lange sie hält und ob sie zuverlässig ist.

Gruß Thomas

Kommentar

pkuli6kg hast du bereits deine Türklingel erhalten und in Betrieb genommen ?

Kommentar

Hallo,

bist du Hellseher ? Heute habe ich sie erhalten, endlich nach dem ganzen Corona-WirrWarr.

Ich werde ca nächste woche dazukommen sie in Betrieb zu nehmen. Ich gehe aber davon aus das alles läuft, hatte ja schon die R27 im Test

Kommentar

Sooooo liebe Leute,

Hatte nun mal kurz Zeit mir meine R20K ein wenig näher zu betrachen, leider alles anders als die R27 die ich hatte.
            Folgendes hätte ich mal auf die schnelle hinbekommen für die Integration in Edomi/HS:

Senden der RFID Kartennummer
            Senden des eingegeben Codes

Die Auswertung erfolgt dann rein in Edomi (also eben unterschiedliche Codes, könnten unterschiedliches machen!

Desweiteren habe ich endlich mal einen SIP-Server am Raspberry aufgesetzt, das funktioniert nun wunderbar mit dem direkten Videoanruf und DTMF Signal zum öffnen der Türe über mein Android Handy.
            Das Einbinden des Videostreams in Edomi habe ich noch nicht gemacht, wird aber definitiv funktionieren da hier alle Standards unterstützt werden.

Aktuell versuche ich mich gerade an verschiedenen FW, da anscheinend die FW ein wenig verbuggt ist, die Klingeltaste hat keine Funktion (ausser das wählen nach eingegebener Nummer) Ich bruache diese aber unbedingt als "Klingel" damit ich hier auch eine Action auslösen kann:

EDIT: GERADE eben geschafft, habe eine Firmware gefunden, allerdings gehen hier nun nicht mehr die Codes/RFID Daten...
            .... :-/

Code:
            Config.Features.ACTIONURL.SetupCompleted =
            Config.Features.ACTIONURL.Registered =
            Config.Features.ACTIONURL.Unregistered =
            Config.Features.ACTIONURL.RegisterFailed =
            Config.Features.ACTIONURL.OffHook =
            Config.Features.ACTIONURL.OnHook =
            Config.Features.ACTIONURL.IncomingCall =
            Config.Features.ACTIONURL.OutgoingCall =
            Config.Features.ACTIONURL.Established =
            Config.Features.ACTIONURL.Terminated =
            Config.Features.ACTIONURL.OpenDND =
            Config.Features.ACTIONURL.CloseDND =
            Config.Features.ACTIONURL.OpenAlwaysForward =
            Config.Features.ACTIONURL.CloseAlwaysForward =
            Config.Features.ACTIONURL.OpenBusyForward =
            Config.Features.ACTIONURL.CloseBusyForward =
            Config.Features.ACTIONURL.OpenNoAnswerForward =
            Config.Features.ACTIONURL.CloseNoAnswerForward =
            Config.Features.ACTIONURL.TransferCall =
            Config.Features.ACTIONURL.BlindTransfer =
            Config.Features.ACTIONURL.AttendedTransfer =
            Config.Features.ACTIONURL.Hold =
            Config.Features.ACTIONURL.UnHold =
            Config.Features.ACTIONURL.Mute =
            Config.Features.ACTIONURL.UnMute =
            Config.Features.ACTIONURL.MissedCall =
            Config.Features.ACTIONURL.IPChanged =
            Config.Features.ACTIONURL.ForwardInComingCall =
            Config.Features.ACTIONURL.RejectInComingCall =
            Config.Features.ACTIONURL.AnswerNewInCall =
            Config.Features.ACTIONURL.TransferFinished =
            Config.Features.ACTIONURL.TransferFailed =
            Config.Features.ACTIONURL.IdleToBusy =
            Config.Features.ACTIONURL.BusyToIdle =
            Config.Features.ACTIONURL.Enable = 1
            Config.Features.ACTIONURL.MakeCall = http://192.168.xxx.xxx/remote/?login=xxx&pass=xxx&koid=1903&kovalue="makecall"
            Config.Features.ACTIONURL.OpenRelay =
            Config.Features.ACTIONURL.MotionDetect = http://192.168.xxx.xxx/remote/?login=xxx&pass=xxx&koid=1903&kovalue="beweg ung"
            Config.Features.ACTIONURL.Input =
            Config.Features.ACTIONURL.Input2 =
            Config.Features.ACTIONURL.Input3 =
            Config.Features.ACTIONURL.Input4 =
            Config.Features.ACTIONURL.Input5 =
            Config.Features.ACTIONURL.ValidCodeEntered = http://192.168.xxx.xxx/remote/?login=xxx&pass=xxx&koid=1903&kovalue="valid code"
            Config.Features.ACTIONURL.InvalidCodeEntered = http://192.168.xxx.xxx/remote/?login=xxx&pass=xxx&koid=1903&kovalue="unval id_code"
            Config.Features.ACTIONURL.ValidCardEntered = http://192.168.xxx.xxx/remote/?login=xxx&pass=xxx&koid=1903&kovalue="valid _card"
            Config.Features.ACTIONURL.InvalidCardEntered = http://192.168.xxx.xxx/remote/?login=xxx&pass=xxx&koid=1903&kovalue="inval id_card"
            Config.Features.ACTIONURL.DTMFAccessGranted = http://192.168.xxx.xxx/remote/?login=xxx&pass=xxx&koid=1903&kovalue="dtmf_ open"
            Config.Features.ACTIONURL.InputActive =
            Config.Features.ACTIONURL.InputInactive =
            Config.Features.ACTIONURL.PropOpenAlert =
            Config.Features.ACTIONURL.HeartBeat =
            Also man sieht das Ding kann mit der Config-file schon einiges,vieles ist im Webinterface garnicht hinterlegt...
            Zuletzt geändert von pkuli6kg; 27.07.2020, 20:22.

Kommentar

Kleines Update:

Ich habe es nun vollständig erledigt, und das Ganze "einfacher" als gedacht (zumindest EDOMI seitig). Es werden nun ausgwertet:

- Klingeltaste (ruft nun eine URL in EDOMI auf, und schaltet ein Relais (falls man das Relais braucht) -> Ich lasse damit eine MP3 abspielen übers Multiroom-System
              - Übertragen des RFID Codes (ebenso mit URL Aufruf) --> öffnen der Türe, später auch Tore, Alarmanlage,...
              - Übertragen des Keypad-Codes (s.o.)
              - Kamera Stream
              - VOIP (SIP) Anruf auf die entsprechenden Endgeräte (derzeit mein Handy, später mal ein Tablet, oder ähnliches an der Wand), ersetze ich vl. auch mit komplett mit Edomi, wobei der Anruf praktisch ist, da auch Videostream übertragen wird....

Als Firmware verwende ich nun die Version "20.31.104.15" - die habe ich im Netz gefunden durch Zufall.

LG

Kommentar

Hallo pkuli6kg,
                wirklich sehr cool das dies alles geht ich habe mir auch eine R20K bestellt leider ist sie noch nicht da. Das meiste davon klingt für mich bisher recht einfach und auch eindeutig. Allerdings habe ich noch eine frage zu dem SIP Anruf. Geht der auch außerhalb also wenn du nicht im eigenen Wlan bist? Hast du das über den Raspberry und Asterisk gemacht? Musst du um das video zu sehen die App installieren oder sonst etwas spezielles?

LG

Kommentar

Hat eigentlich schonmal jemand die R29 getestet? Ich finde die mega Schick!
                  Gruß Pierre

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Hallo pkuli6kg ,
                    ich habe mal deine Beiträge zu R20K mal überflogen und folgendes nicht richtig verstanden:
                    - Mit der Klingeltaste kann man eine URL aufrufen oder wird hier eine Nummer gewählt (Speed-Dial)?
                    - Die RFID und Keypad Codes werden bei dir von EDOMI ausgewertet oder von der R20K welche dann wieder eine URL aufruft?
                    - Kann man die “Welcome,please come in” Nachricht deaktivieren

Kommentar

Hallo Bugaboo,

Zitat von Bugaboo Beitrag anzeigen
                      - Mit der Klingeltaste kann man eine URL aufrufen oder wird hier eine Nummer gewählt (Speed-Dial)?
                      A: Es geht beides, ich kann einen Anruf tätigen lassen UND eine URL aufrufen

ACHTUNG: NUR MIT DER FIRMWARE "20.31.104.15" ist das möglich!

- Die RFID und Keypad Codes werden bei dir von EDOMI ausgewertet oder von der R20K welche dann wieder eine URL aufruft?
                      A: Ich übertrage sämtliche Codes/Card-SN ohne die Überprüfung durch die R20K (Es ändert nichts an der Übertragung ob der Code/Card in der Akuvox angelegt ist, ausser die "nette" Stimme die einem hereinbittet!
                      A: Leider nein, ich habe schon vergebens danach gesucht 😡 - bei der R27 ging das im Webinterface (oder man lernt die Codes/Cards nicht in der Akuvox an, dann ertönt halt nur der "Fehlersound" (Bekannt aus alten Windows-Versionen =)

LG

Kommentar

OK, super, ich denke ich werde es auch mal mit der R20K versuchen

Zitat von pkuli6kg Beitrag anzeigen
                        man lernt die Codes/Cards nicht in der Akuvox an, dann ertönt halt nur der "Fehlersound" (Bekannt aus alten Windows-Versionen =)
                        Ja, zumindest deutlich weniger peinlich Ist eigentlich auch die bevorzugte Lösung von mir, dann habe ich die Validierung selbst im Griff.

Etwas OT: Wie hoch sollte man die Türstation hängen? Ich hätte jetzt mal die Kamera auf ca. 1,5m gesetzt, also Mitte Türstation ca. 1,45m???

Kommentar

Etwas OT: Wie hoch sollte man die Türstation hängen? Ich hätte jetzt mal die Kamera auf ca. 1,5m gesetzt, also Mitte Türstation ca. 1,45m???

Jap, in der Höhe habe ich meine nun auch montiert! Denke das ist eine ganz gute Höhe!
                          Ab Ende der Woche kann ich meine Türstation endlich fix montieren, da meine Fassade dann fertiggestellt ist - Wenn sie den "Langzeit-Test" über den Winter besteht, dann besorge ich mir auch gleich solche für die Gartentüre - um den Preis kann man ja wirklich nicht meckern! Für die Gartentüre werde ich aber die internen Relais verwenden - da kann ja nicht viel sein (und ansteuern kann man die ja auch per URL Aufruf)

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                            Hat eigentlich schonmal jemand die R29 getestet? Ich finde die mega Schick!

Leider nein, finde die auch ganz schick - jedoch hat die natürlich schon ihren Preis - Und als Türstation für den 0815 User ist das glaube ich nichts, mache mir halt sorgen wegen der Bedienung, das die Gäste nicht mal wissen wo sie leuten sollen...

Und ich habe bis jetzt noch nicht herausgelesen das man den Bildschirm irgendwie selber umgestalten kann, so dass zB. nur ein großes Glockensymbol drauf ist oder ähnliches...

Kommentar

Zitat von moorhuhn Beitrag anzeigen
                              Mobotix und fritzbox ins Siedle einbauen
                              Kannst Du das etwas genauer ausführen?
                              Habe eine "alte" Siedle Anlage (13 Jahre, Siedle Steel; BVNG 650, BAA650-0, TR 603-0) und würde gerne die Kamera auf den Stand der Technik bringen und über die Fritzbox das Bild gerne auf iphone/ipad.
                              Weiß aber nicht wie.

Kommentar

Also bei meiner R20A kann man den Ton durch eine Soundfile ersetzten. Meine Piept jetzt kurz, wenn die RFID Karte richtig ist.

Kommentar

Lädt...
                                X