Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Schiebetüren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatische Schiebetüren

Hallo !

Gibt es Leute, die in ihrem Haus automatische Schiebetüren verbaut haben ?

Ich habe in meinem Haus Schiebetüren geplant und seit ich auf die Idee gekommen bin, diese mit einem automatischen Antrieb zu versehen, finde ich den Gedanken mit jedem Tag sympathischer.

Es gibt solch Türen ja durchaus, wenn auch nicht ganz billig....

Ich habe bei mir alle Schiebetüren mit dem Geze Perlan Aut Nt ausgerüstet. Und kann es nur empfehlen. Alles mit KNX-Anbindung.

Einzig im Schlafzimmer mit angrenzenden Badezimmer ist es etwas störend, wenn einer noch schläft und der andere die Türe schließt, da sie doch ein wenig lauter sind als eine manuelle Bedienung.

Kommentar

Da hast du mich sogar auf eine recht günstige Lösung gestoßen...Danke

Was genau nützt einem der KNX Bus an den Schiebetüren ? Etwa eine Verriegelung ?

Kommentar

schöne Filigranverglasung von Keller AG, Luxembourg
        https://www.kellerag.com

wird von lokalen fensterbauern montiert

hab ich in einem projekt mit elektrischem antrieb
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo,

elektrische Schiebelädenantriebe aus dem Fensterbau.
          Gruß
          Christian

Kommentar

Zitat von Beastmaster Beitrag anzeigen
            Was genau nützt einem der KNX Bus an den Schiebetüren ? Etwa eine Verriegelung ?
            Ja genau, der Antrieb bietet 3 binäre Eingänge Öffnen / Schließen / Sperren - zusätzlich kann noch automatisch nach Zeit schließen aktiviert werden.
            Mit der NT - Generation kam auch die "Anschiebefunktion" hinzu, sprich man Schiebt in eine Richtung direkt an der Türe an, dann gehts motorisch vollends weiter.

Kommentar

noch ein tip für leute, die alle schiebetüren und -fenster motorisch planen: auf jeder etage mindestens eine manuell bedienbare schiebetür vorsehen als fluchtweg!
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von devilchris Beitrag anzeigen
                Hallo,

elektrische Schiebelädenantriebe aus dem Fensterbau.
                Die fahren doch etwas langsam, oder? Dann lieber sowas wie im Supermarkt.

Kommentar

Lädt...
                X