Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI Lampe geht einfach an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DALI DALI Lampe geht einfach an

    Hallo Zusammen,
    ich habe in meinem Einfamilienhaus folgendes Problem.

    Ich habe für das Obergeschoss ein ABB Dali Gateway (DG/S 1.16.1) in Bucht geschossen.
    Nun ist es so, das manchmal ein einzelner Spot ohne Interaktion einfach an ist. Dies ist unabhängig von verwendeten DALI Gruppen.
    Für das Ergeschoss habe ich ein MDT Dali Gateway, hier konnte ich bisher kein unerwartetes Verhalten feststellen.

    Kann dies auf ein defekt des ABB Dali Gateway hindeuten?

    Viele Grüße
    Jannis
    Zuletzt geändert von salier; 31.03.2020, 15:16.

    #2
    Hab’s jetzt nicht so richtig raus gelesen: ist es immer der gleiche Spot ?
    kann man ihn direkt wieder ausschalten oder funktioniert das dann auch nicht ?
    Ich muss an meiner Kommasetzung arbeiten...

    Kommentar


      #3
      Es ist immer wieder ein anderer Spot.
      Das Ein- und Ausschalten der Gruppe funktioniert immer einwandfrei.

      Kommentar


        #4
        Also die Spots sind in einer Gruppe, aber ab und zu schaltet sich ein einzelner ein, aber aus nie?

        Könnte ein Wackelkontakt in der Verdrahtung sein, und wenn der "Power on level" 100% ist, geht halt die Leuchte an...
        Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

        Kommentar


          #5
          Ich konnte ein unerwartetes Ausschalten bisher nicht beobachten.

          Das mit dem Wackelkontakt werde ich genauer untersuchen, da du mit der Vermutung "Power On Level 100%" richtig liegst.
          Danke für den ersten Tipp

          Kommentar


            #6
            Der DG/S hat eine Macke. In "meiner" Anlage sind um die 70 davon verbaut und bei bisher zehn davon war ein Elko im Eimer. Wegen der Kollateralschäden beim Wechseln bin ich dazu übergegangen, einen Elko nachzubauen. Jeder geübte Bastler, der mit einem Lötkolben umgehen kann, bekommt das in zehn Minuten hin. Schicken Sie mir per PN eine Mailadresse, an die ich Bilder darüber zukommen lassen kann. Im vorliegenden Fall hat der DG/S die Zuordnung der DALI-Geräte verloren. Die KNX-Konfiguration bleibt erhalten.
            Zuletzt geändert von rosebud; 31.03.2020, 18:29.

            Kommentar

            Lädt...
            X