Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absicherung Unterverteilung in Garage im Bestandshaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Absicherung Unterverteilung in Garage im Bestandshaus

Hallo,

ich brauche für die Überarbeitung der Verdrahtung bzw. der Absicherung in unserem gekauften Bestandshaus Eure Hilfe, insbesondere für dei UV in der Garage.

Ist-Situation (so habe ich die Verdrahtung übernommen):
    Im EG gibt es eine HV mit einer Zuleitung direkt vom Zähler. Diese Zuleitung geht auf einen RCD ABB F204 A-40/0,03 und dann auf die jeweiliges LS (B16) fürs EG und einen 3 poligen LS K25. für die Zuleitung zur UV in der Garage. Die Zuleitung zur UV Garage ist mit einem 5x2,5 ausgeführt. In der UV Garage ist eine 16A CEE Steckdose (für Brennholzsäge und Spalter) mit einem 3poligen LS K20 abgesichert, eine 20A Steckdose über einen B20, das Licht über einen LS B16 und eine Außensteckdose ebenfalls über einen B16.

Soll-Situation:
    Ich möchte die gesamte UV Garage (aber zumindest die Außensteckdose) über eine eigenen RCD geführt haben.

Wo platziere ich diesen RCD für die UV Garage am Besten? In der UV EG oder in der UV Garage?
    Welche LS setzte ich am besten ein?

Danke für Eure Hinweise.

iGude,

da sind sämtliche ??? in meinem Kopf.

Tu dir selbst ein Gefallen und geb die 2,50€ für ein Elektrobetrieb aus. Da ist schon etwas an Last dran, wie du so schreibst.

Elektroinstallation-Rosenberg
    -Systemintegration-
    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Aber versuche nochmal heraus zu finden welcher Elektriker die IST-Situation hergestellt hat, den solltest dann auch gleich besser meiden.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Was soll denn die Absicherung mit 20A?

Kommentar

Lädt...
        X