Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Dose Deckenauslass nachträglich setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung Dose Deckenauslass nachträglich setzen

    Guten Abend,
    In meinen Ziegeldecken sind die Kabel direkt rausgeführt. Da ich nach 10 Jahren die Decke neu verputze, würde ich gerne Dosen in die Decke setzen in der das Kabel Platz findet.
    ​​​
    Hat jemand eine Empfehlung für die passende Dose?

    Danke und schönen Abend,
    Moritz

    #2
    Willst Die per Hand ausstemmen?
    Mit nem üblichen Dosensenker wird das ja nichts werden weil die Leitungen ja dann bündig abgeschnitten sein werden. Oder bist Sicher das die senkrecht von Oben kommen, aber dann ist auch nicht mehr Leitungslänge als wie Dosentiefe übrig.

    Ansonsten geht so ziemlich alles was man sonst so in die Decken mörtelt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Ja, muss ich mit der Hand drum herum arbeiten. Da es eine Ziegeldecke ist, geht das aber ganz gut.
      Gibt es Deckendosen an die man im Zweifel auch mal eine leichte Lampe hängen kann?

      Kommentar


        #4
        JA, schau bei Kaiser in Katalog. Ich kenn Die dinger auch nicht auswendig. Wegen abgehangener Decken habe ich sowas nicht.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Die Dosen mit Deckenhaken gibt es aber nur zum einbetonieren. Je nach Mauerwerk und Einsetzkünsten des Handwerklich mehr oder weniger Begabten, kann Dir da halt niemand die Lastprüfung garantieren. Was ist eine „leichte Leuchte“ ? 1Kg oder 5Kg? Und wie schauts mit dem Ziegel rundrum aus? Gerade durch das stemmen nehmen die auch gerne Schaden.
          Mfg Micha
          Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

          Kommentar


            #6
            Ok, das macht schon Sinn.
            Ich werde eine Dose eingipsen und die Aufhängung separat ausführen.
            Danke euch!

            Kommentar

            Lädt...
            X