Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

230V LED Einbaustrahler mit MDT AKD-0401.02

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    230V LED Einbaustrahler mit MDT AKD-0401.02

    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach 230V Einbaustrahlern für meine Küche und den Flur. In der Küche sollen sie an einem MDT AKD-0401.02 betrieben werden.
    Der Optik halber sollten im Flur (offene Küche) dieselben Strahler verbaut werden.

    Nun ist die Sache so, dass ich in der Küche dank Dachgaube und Querbalken teils keine 50mm Einbautiefe habe -> nun muss ich auf Komplettstrahler inkl. Leuchtmittel setzen.

    Gibt es eurerseits Empfehlungen was man verwenden könnte mit vernünftigen Dimmverhalten?

    Fakten:
    230V
    MDT AKD-0401.02 Dimmaktor
    Abstand ca. 60cm
    Warmweiß
    Alu Gebürstet (Eckig oder Rund ist erstmal zweitrangig)

    Danke & Grüße!

    #2
    Dimmverhalten bei Phasendimmern musst Du immer testen.
    Wie wäre es mit einen EVG, das über Phasendimmer gedimmt werden kann und ein separates LED-Modul.

    Beispiel:
    TCI 127556
    Osram PL-CN50-COB-900-927-40D-G1

    Das Modul ist zwar 52mm aber wenn die Materialstärke der Decke dazukommt, passt es vielleicht. Ansonsten Megaman Puck o.ä., dann kann man auch ein schwächeres EVG nehmen.

    Gruß,
    Oliver
    Für den Pessimisten ist das Glas halb leer. Für den Optimisten ist das Glas halb voll. Für den Ingenieur ist das Glas doppelt so groß, wie es sein müsste.

    Kommentar


      #3
      Ich habe mit Mobilux COB am MDT Generation .02 gute Erfahrungen gemacht. Davon gibt es auch eine Slim-Version, die hat aber nicht genau den identischen Treiber sondern einen anderen.

      https://www.mobiluxgmbh.de/mobidim-c...-cob-slim-r-1/

      Gibt es in eckig oder rund, feste Lichtfarbe oder Dim2Warm
      Viele Grüße, Volker

      Kommentar


        #4
        Also ich hab diese mal getestet mit einem Theben Dimmer, ging echt gut und die Teile sind super flach.

        https://www.ledpanelgrosshandel.de/l...strahler-6watt
        ​​​

        Kommentar

        Lädt...
        X