Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstantlichtregelung, Präsenzmelder, ohne KNX?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Beleuchtung] Konstantlichtregelung, Präsenzmelder, ohne KNX?

    Hallo,

    gibt es Lampen oder Präsenzmelder oder eine andere Lösung mit Konstantlichtregelung ohne KNX?

    Es ginge darum einen eher dunklen Flur auch Tagsüber heller zu machen. Idealerweise mit Farbtemperaturanpassung.

    Ich hab schon überlegt mit mit Zigbee / Hue / Conbee / Homekit eine Lösung zu basteln, Homekit kann z.B. ab iOS 14 dann auch die Temperatur je nach Uhrzeit anpassen. Das könnte man mit einem Phillips LED Panel vielleicht ganz gut machen. Allerdings bin ich bisher mit den Bewegungsmeldern und dem ganzen hin und her mit Conbee, Homekit und blablub nicht so ganz glücklich, das geht zwar für ein paar Steckdosen und Lichter ganz gut aber für sowas ist mir das zu unzuverlässig und frickelig, das kann man einfach nicht mit einer anständigen KNX Installation vergleichen.

    Viele Grüße
    Markus

    #2
    BEG PD4-M-HCL wäre sowas in die Richtung

    Gruss
    GLT

    Kommentar

    Lädt...
    X