Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzwerk-Switch in Garage - an die Wand? in einen Schrank?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netzwerk-Switch in Garage - an die Wand? in einen Schrank?

    Hallo zusammen,

    ich muss in meiner Garage einen Switch unterbringen. Ich könnte ihn natürlich einfach an der Wand befestigen oder in einen kleinen Verteiler etc. bauen.

    Wie macht ihr das? Was hat sich bewährt?

    Viele Grüße
    Andreas

    #2
    Ich würde zumindest einen Staubschutz benötigen.
    ( Bei mir ist Garage Arbeitsraum für alles was viel Dreck macht )
    Gruß, JG

    Kommentar


      #3
      10" oder besser 19" Schränke haben sich bewährt.
      Die gibt es in allen Größen und auch mit Staubschutz.

      Kommentar


        #4
        Wieviel Ports soll der denn haben? Ich habe in der Garage einen UniFi Flex an der Wand, der ist fuer aussen geeignet, ist ziemlich winzig und laesst sich per PoE betreiben (gibt je nach Versorgung sogar PoE weiter) wodurch das Geraffel mit der Stromversorgung schonmal entfaellt. Hat aber halt nur 5 Ports...

        Kommentar


          #5
          Interessante Idee. Leider brauche ich 6 Ports, davon 2 bis 3 mit POE.

          Kommentar


            #6
            Dann wuerde ich einen einreihigen 12-14TE Feuchtraumverteiler nehmen, einen kleinen PoE Switch mit Rasterbaendern an die Hutschiene roedeln und gut. Wenn er ein kleines externes Netzteil hat, passt das vermutlich auch noch da rein. Ein 10" oder gar 19" Rack fuer 6 Ports halte ich persoenlich fuer Overkill, steht auch meistens unschoen weit in den Raum hinein

            Kommentar


              #7
              Entweder einen kleinen Verteiler nehmen, sie geschrieben. Oder Sowas: https://www.it-budget.de/19-Wandgeha...xoCQhIQAvD_BwE

              Kommentar


                #8
                Ich habe einen Unifi 8-fach POE Switch mit Glasfaser angefahren und in einen Hager Aufputz Multimedieschrank geklemmt. Der Switch produziert auch im Winter genug Wärme. Ich habe jetzt aber auch eher weniger Feinstaub in der Garage.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                  steht auch meistens unschoen weit in den Raum hinein
                  Jepp, das ist genau das, was mich daran auch gestört hat. Ich nehme jetzt einen Feuchtraumverteiler.

                  Danke an alle. :-)

                  Viele Grüße
                  Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    Andreas1 Oder https://www.it-budget.de/19-Wandgeha...xoCQhIQAvD_BwE ist eventuell eine Alternative

                    Kommentar


                      #11
                      Cool, ein 19" Gehäuse im Briefkastendesign. :-)
                      Das merke ich mir in jedem Fall.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                        Cooles Teil, hab ich so auch noch nicht gesehen...

                        Kommentar


                          #13
                          Digitus hat auch diverse 19" Schränke in exotischem und kompakten "briefkastenähnlichem" Design (Einschübe parallel zur Wand):

                          https://www.digitus.info/de/produkte...euse-montiert/

                          Kann man leider nicht mit Filter verlinken. Bisher allerdings keine Praxiserfahrung, waren mir dann doch zu klein...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X