Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Exoten" auf Reihenklemmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Exoten" auf Reihenklemmen?

    Hallo!

    Wie geht ihr eigentlich mit - ich nenne die jetzt einfach mal so - "Exoten" im Verteiler um?

    Ich habe folgendes:

    - RS-485 --> um die blöde KWL einzubinden
    - eKey RS485 Bus
    - ein anderer RS485 Bus (Auf UTP Kabel), um Gasmelder zu vernetzen
    - 1Wire

    Die sollten eigentlich alle zu genau einem Gerät gehen - sollten die trotzdem auf Reihenklemmen?

    Also z.B. der eKey-Bus von der Tür - soll das Kabel gleich ins eKey-Steuergerät, oder erst auf Reihenklemme (dann welche?) und dann zum Gerät?

    Mit dem Elektriker spreche ich noch dazu

    Danke!
    Aleksander

    #2
    1-wire habe ich auf die Phoenix KNX Klemmen gepackt, ist ja das grüne in lila, funktioniert also sehr gut.


    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Ich hab diverse Fremd-Busse und einzelne Leitungen auf PTTBS Klemmen in neutralem grau, teilweise dann analog den KNX Klemmen jede zweite gebrückt:
      https://www.voltus.de/elektromateria...emme-grau.html

      Grüsse Paolo

      Kommentar

      Lädt...
      X