Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DMX RGB Pool LED 12V AC an 12V DC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DMX RGB Pool LED 12V AC an 12V DC

    Hallo,

    Ich habe jetzt festgestellt, dass ich meine RGB Pool LED mit 4-poligem Anschluss nicht wie ursprünglich gedacht mit einem MDT RGBW Aktor steuern kann, die Dinger haben nämlich DMX direkt in der LED statt einzeln angesteuerte RGBs. 😤 Pech gehabt.

    Die LEDs haben eine 4-adrige Leitung: DMX +/- und 12VAC. DMX bekomme ich über den Pool-Controller glücklicherweise gesteuert. Jetzt habe ich hier ein MEANWELL HLG-150H-12A Netzteil, welches 12VDC liefert und überlege, ob ich das nehmen kann. Hat jemand einen Tipp?

    -Gunnar
    Zuletzt geändert von gunnar; 04.08.2020, 19:50.
    Gunnar Wagenknecht
    http://gunnar.ausapolda.de/

    #2
    AC Trafo kaufen

    Kommentar


      #3
      Oder Hersteller fragen
      Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

      Kommentar


        #4
        12V AC macht bei der Hitzeentwicklung schon einen Unterschied zu 12V DC.Und wenn Du Pech hast, gibt es in der Leuchte eine Elektronik die im Nulldurchgang schaltet. Das wird bei DC etwas schlecht möglich sein. Aber wie Heinz schon schrieb, Hersteller fragen.
        Mfg Micha
        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

        Kommentar

        Lädt...
        X