Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Judo ISoft Safe (offline?!) und Frage nach Impulszähler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Judo ISoft Safe (offline?!) und Frage nach Impulszähler

Hallo zusammen,
    meine App sagt dass meine Judo-I Soft Safe offline wäre, daher ist die LAN Verbindung völlig ok.
    Löschen und Neuanrichtung hat auch nichts gebracht. Auch nicht Kabelwechsel. Hat jemand eine Lösun?

Desweiteren wollte ich fragen ob es möglich ist vom Gerät (kein Plus) einen einfachen Impuls zu bekommen, den ich an mein Impulsgateway anschließen kann?

danke und Gruss
    Deniz

Hast Du das Gerät mal ausgeschaltet?

Kommentar

Hallo,
      Stecker habe ich noch nicht gezogen. Aber alle Anschlüsse abgezogen.

Scheinbar hat Judo ein störmeldekabel im Angebot, aber ich denke nicht, dass ich mit dem Impulszähler weiterkomme. Müsste mir dann auch noch einen Binäreingang kaufen. Außerdem habe ich kein Schimmer wie man die anschließt. Und das nur, damit ich etwas über KnX sehen kann, was sowieso schon per SMS und Email gesendet wird (wenn ich online wäre 😀)

Kommentar

Alle meine Judo Geräte verlieren regelmäßig die Netzverbindung bzw. ihren Login - erst habe ich WLAN abgestellt und aufwändig 2 CAT Kabel hingelegt und nun der selbe Murks. Die Firma hat die schlechteste Software gebaut, die man sich nur vorstellen kann und bewirbt sich aber im vollen Jargon der IoT Buzzwords. Ich würde die Geräte nicht mehr kaufen, aber habe beschlossen, dass es mir egal ist, was für ein Status aufläuft. 50kg Salz pro Jahr und eine ebenfalls teure Wartung von Judo sind alles, was ich noch an liebe für den orangenen Eimer übrig habe.

So - nachdem ich mich ausgekotzt habe: Gerät neu starten (Kaltstart - Stecker ziehen) und im Menü Login bei Judo herstellen, dann geht es wieder eine Weile.

Kommentar

Lädt...
        X