Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Judo iSoft safe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [-] Judo iSoft safe

    Hallo zusammen,

    da wir hier recht hartes Wasser haben, und Geräte und Armaturen sehr darunter leiden, werden wir uns ein Enthärtungsgerät einbauen lassen.
    Bestellt ist ein Judo iSoft safe. Das Gerät kann unterschiedliche Meldungen anzeigen. Nun bin ich nicht so oft im Haustechnikraum und würde mir die Info ggf. in der Visu anzeigen lassen.

    Meine Frage: Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tips geben?

    Den Hersteller habe ich angeschrieben, erwarte mir da aber nicht all zu viel :=)

    lg
    joe

    #2
    also wenn dann haben die Enthärtungsanlagen meist nur einen potentialfreien Kontakt für Störungen, so scheint es auch bei deiner Judo zu sein... zumindest wenn ich die Abbildung 20 der Anleitung richtig deute. Ebenfalls laut Anleitung signalisiert der potenzialfreie Kontakt folgende Störungen:

    – bei einer Störmeldung der Wasserenthärtungsanlage
    – bei Netzausfall
    – bei Salzmange
    So wie ich das sehe kommst du ohne gebastel nur an die Meldung Störung oder nicht, um welche Störung es sich handelt oder weitere Meldungen wirst du dann am Gerät ablesen müssen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

    Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

    Kommentar


      #3
      ah - prima - danke für die Hilfe. Eine Info "Störung" oder eben "keine Störung" würde mir zunächst schon vollkommen ausreichen. Zumindest steht das Teil dann nicht ggf. Wochenlang und keiner merkt was davon.

      Die Meldung sollte ich ja über einen Eingang leicht abfragen können uns so auf die Visu bringen.

      Wenn ich noch mehr Infos vom Hersteller bekommen sollte poste ich die hier noch rein.

      Kommentar


        #4
        Nur zur Info, es soll angeblich mal irgendwann eine Judo mit RS-232 kommen, darauf warte ich allerdings schon seit 2 Jahren. Irgendwie meinen die Hersteller immer noch das so etwas die absolute Ausnahme ist ...

        Kommentar


          #5
          ist es glaub auch... nur ein Bruchteil der Käufer wird die in ne Homeautomation einbinden wollen. Schön wäre es trotzdem.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

          Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

          Kommentar


            #6
            Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
            Schön wäre es trotzdem.
            Absolut - und nicht nur bei diesem Hersteller.

            Zum Beispiel wundere ich mich ein wenig dass ich die ganzen Werte aus meiner Pluggit KLW nicht auslesen kann. Auf der Fernbedienung werden hübsch alle interessanten Werte angezeigt - muss ich jetzt wirklich noch zusätzliche Senoren einbringen um auch die Werte zu bekommen? Irgendwie sinnvoll - wär doch sicher kein grosser Aufwand für die Jungs.

            Nur eins von vielen Beispielen - bin ich mir sicher

            Kommentar


              #7
              Über genau dieses Problem habe ich mit Pluggit auch schon direkt gesprochen. Genau mit der Argumentation die Du anführst. Im Prinzip hat der Mann von Pluggit verstanden was ich will, aber meinte immer "... aber das kann man doch auf der Fernbedienung ablesen.". Irgendwie hat er das Prinzip nicht verstanden warum wir KNX'ler gerne alles "zentral" einsammeln wollen. Ich will nicht die 23.te Fernbedienung auf dem Tisch haben, das kann aktuell z.B. mein Androidhandy besser.

              Kommentar


                #8
                Wie lange ist denn Dein Gespräch schon her? Ggf. lohnt sich ein weiterer Anruf dort - auch um die Anforderung irgendwie präsenter zu machen.

                Kommentar


                  #9
                  Nur zur Info. Der i-soft plus ist in Kürze verfügbar und wird ganz sicher alle Wünsche erfüllen.

                  Gruss
                  Timo

                  Kommentar


                    #10
                    ... hast du da ev. nähere Details bzgl. " in Kürze" ?
                    Grüße
                    Christian
                    __________________
                    Developer of WOLi

                    Kommentar


                      #11
                      JUDO Wasseraufbereitung GmbH - Bereich/Field: Enthärtung / i-soft plus

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        was bedeutet dabei KNX ready?

                        Kommentar


                          #13
                          daran Hänge ich auch noch fest...

                          Kommentar


                            #14
                            Ihr werdet alles über KNX steuern können, das heisst KNX Ready.
                            Evtl. ist dafür aber noch ein IP Übersetzer auf KNX notwendig als Zubehör. Ist aber nix besonderes, sondern gängig.

                            Gruss
                            Timo

                            Kommentar


                              #15
                              Judo iSoft safe

                              Weiß jemand mittlerweile etwas Genaueres zur Lieferbarkeit der Judo i-Soft plus? Ich bräuchte jetzt eine neue Anlage, da meine Bioquell defekt ist und überlege, ob ich auf die Plus warte. Wäre mit knx die zukunftsfähigere Lösung.

                              Grüße Volker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X