Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Welcome sehr leise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Busch Welcome sehr leise

    Hallo liebes Forum,

    ich habe nun endlich die Teile für eine Busch-Welcome Videosprechanlage erhalten und diese mal testweise aufgebaut. Es handelt sich um eine Aussenstation "Video-Audio-Fingerprint-Klingeltaste", die Systemzentrale (83300) und ein IP-Gateway (83342). Innenstation habe ich bisher keine.

    Nun ist mir aufgefallen, dass der Ton am Tablet bzw. Smartphone, die über die ABB Welcome-App und "myBusch-Jaeger" eingebunden sind, sehr leise ist. Es geht nur um die Richtung aussen -> innen. Der Rückweg ist einwandfrei.

    Bei Tablett (Amazon Fire) hört man fast nichts und beim Smartphone (iPhone 6S) muss man auf maximale Lautstärke stellen, um in ruhiger Umgebung eine angenehme Lautstärke zu erhalten.

    Kennt das jemand? Ist das normal?
    Hätte man vor der Montage des Audiomoduls irgendetwas entfernen müssen (mir ist da nichts dran aufgefallen)?

    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
    Oliver
    Doch, das ist lösbar :-)
    Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

    #2
    Gibt es hier niemanden, der eine Welcome-Anlage mit IP-Gateway betreibt und mir sagen kann, wie die eigenen Erfahrungen sind?
    Doch, das ist lösbar :-)
    Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

    Kommentar


      #3
      Bei mir ist es nach erstem Test neulich am smart touch-panel als Innenstation auch ziemlich leise. Scheint also nicht nur bei dir so zu sein. Bin dem Fehler aus Zeitmangel allerdings noch nicht nachgegangen. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat?

      Kommentar


        #4
        Danke für die Info!
        Ich habe noch ein Videopanel bestellt. Dies wird an den Innenbus angeschlossen und läuft nicht über IP. Mal sehen, ob das besser funzt.

        Ich werde berichten.
        Doch, das ist lösbar :-)
        Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

        Kommentar


          #5
          Oh, da muss ich mich auch tatsächlich korrigieren, weil ich nicht genau gelesen habe (habe das mit dem IP überlesen). Bei mir hängt es an der Systemzentrale Mini über den zwei-Draht-Bus.
          ​​​Was auch immer man daraus jetzt schließen kann.

          Kommentar


            #6
            Mein Fehler. Ich kannte das Smart-Touch nicht und bin aufgrund des Namens davon ausgegangen, dass das Teil über (W)LAN eingebunden wird. Hab gerade gesehen, dass das Teil ja sowohl eine Zweidrahtbus- als auch eine KNX-Schnittstelle hat. Nett.

            Vielleicht später mal als zweite Innenstation...
            Doch, das ist lösbar :-)
            Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

            Kommentar


              #7
              So, heute konnte ich das Video-Panel testen und das sieht soweit ganz gut aus.
              Es ist jetzt nicht herausragend laut, aber völlig ausreichend - wenn man es auf maximale Lautstärke stellt.
              Doch, das ist lösbar :-)
              Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

              Kommentar


                #8
                Wie würdest du ausreichend denn bei dir beschreiben?
                habe es jetzt auch in der ets (bzw Powertool) von 70% auf 100% Lautstärke gestellt, wenn aber im Hintergrund nur ein wenig Lärm im Haus ist, wird es glaube ich schon schwierig.

                Kommentar


                  #9
                  Schwer zu sagen.
                  Meine Frau war an der Innenstation und beim Test was es ruhig. Sie meint, die Verständigung wäre problemlos, die Lautstärke ausreichend, es hätte aber durchaus auch lauter sein können.

                  Muss man wohl im Praxiseinsatz sehen. Der Rest der Welt scheint damit ja klar zu kommen :-)
                  Doof ist halt, dass man keine Reserve mehr hat.
                  Doch, das ist lösbar :-)
                  Die Mutter ist 21 Jahre älter als ihre Tochter und wird in 6 Jahren fünfmal so alt sein. Wo ist der Vater?

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für die Info.
                    ja, es wäre interessant, ob diese (geringe) maximale Lautstärke normal ist.
                    Vielleicht gibt es ja hier im Forum noch weitere Erfahrungen?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Ubacher Beitrag anzeigen
                      ja, es wäre interessant, ob diese (geringe) maximale Lautstärke normal ist.
                      Vielleicht gibt es ja hier im Forum noch weitere Erfahrungen?
                      Wir haben die Video-Türstation und Welcome Panel 7".

                      Die Audio-Wiedergabelautstärke an der Innenstation ist nicht sonderlich laut, wenn draußen jemand aus 1m Abstand spricht. War bei uns nie ein Problem, aber wer schwerhörig ist dürfte Probleme damit haben.
                      Viele Grüße, Volker

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                        War bei uns nie ein Problem, aber wer schwerhörig ist dürfte Probleme damit haben.
                        Vielen Dank, das beruhigt mich, weil es dann scheinbar normal ist.
                        und obiges Zitat könnte auch ein teilweiser Grund sein
                        Muss dann wohl mal meine Frau testen lassen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X