Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smart Control 7 (JUNG/eNet) – Wandmontage/Ausrichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smart Control 7 (JUNG/eNet) – Wandmontage/Ausrichtung

Hallo liebe Community,

ich bin sowohl in diesem Forum als auch in Sachen KNX/eNet ein absoluter Neueinsteiger. Ich habe mich im Zuge meiner Wohnungssanierung dazu entschlossen, das eNet-SmartHome-System von JUNG zu installieren. Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der Smart Control 7 hat? Ich bin aktuell am überlegen, ob ich das Panel horizontal oder vertikal einbauen soll. Ich habe irgendwo gelesen, dass die vertikale Montage übersichtlicher wäre bzw. mehr Funktionen auf einmal anzeigen könne – wahrscheinlich weil die verwendete App in erster Linie für das Smartphone entwickelt wurde. Rein optisch würde mir die horizontale Ausrichtung jedoch besser gefallen. Konnte diesbezüglich schon jemand Erfahrungen sammeln und eine Empfehlung aussprechen? Über diverse Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Christoph

eNet ist zumindest mal kein KNX.... Und 7 Zoll nur ein etwas grösserer Lichtschalter.... Aber das Sichtfeld des Menschen ist doch eher horizontal, als vertikal (von einigen Smartphone Zombis mal abgesehen).

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      eNet ist zumindest mal kein KNX.... Und 7 Zoll nur ein etwas grösserer Lichtschalter.... Aber das Sichtfeld des Menschen ist doch eher horizontal, als vertikal (von einigen Smartphone Zombis mal abgesehen).
      Ich war ja dauernd versucht zu schreiben "mit dem Display nach vorne"...
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Aber das Sichtfeld des Menschen ist doch eher horizontal, als vertikal
        Vielen Dank für die Antwort. Da ist etwas Wahres dran.

Kommentar

Lädt...
        X