63EE5B96-9506-44DB-8208-5BA049EF3B3F.jpeg E813C90D-8601-4A47-BDFA-96FECFCC697F.jpeg
Moin! Habe die Woche meine erste Lieferung aus CHN bekommen. 100 DTW Spots 2000-6000K mit 60 Grad Abstrahlwinkel. Von Bestellung bis Lieferung etwa 4 Wochen. War alles ordentlich verpackt.
Morgen Abend wird getestet :-)
Grüße,
Sebastian
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
24V Tunable White LEDs von Benory
Einklappen
X
-
Willkommen im Forum!
Am besten stellst Du den zweiten Teil Deiner Frage im richtigen Thread, per Suchfunktion suchen, was passen könnte und wenn nichts passt einen neuen mit gut passender Überschrift aufmachen (kostet nichts und ist immer willkommen).
Du kannst Deinen Beitrag über den Bearbeiten Button jederzeit nachträglich editieren.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
ich würde noch ca. 70 Stk. Benory Spots 60° 24V 8W TW suchen ;-) . Hat zufällig wer welche rumliegen? Oder ist die Bestellung bei denen recht Stressfrei?
Frage an die Dali Fraktion... welches Dali "EVG" habt ihr verbaut? Habe das LUNATONE 89453836 DALI DT8 CW-WW PWM LED Dimmer CV, 12-28VDC 4 A
favoriesiert, zusammen mit einem MDT Dali 64 Gateway. oder gibt es da noch andere/bessere alternativen?
Danke
Einen Kommentar schreiben:
-
Frage an die Praktiker: rot ist bei den Benory Spots + , richtig?
Einen Kommentar schreiben:
-
Moinsen, welche eignen sich denn jetzt eigentlich am besten als Spots für die Decken? Wir haben zum Teil Rings um welche die an die Wand leuchten können und welche die direkt dafür sind um den Boden zu beleuchten. Ich persönlich mag schönes warmes Weiß, so wie damals von den normalen Halogen-Glühlampen-Spots.
Vielen dank und Grüße
Tim
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
ich habe jetzt knapp über 10 Stück ausprobiert und die passten bis auf 2 oder 3. Die dann aber nicht wegen dem Ring, sondern weil die Halteklammer mit dem Kühlkörper kollidiert.
Gruss
Martin
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi!
Kurze Frage zur neuen Version mit dem schmaleren Ring vorne: Passen die nun in alle GU10-Einbaurahmen oder muss man noch immer ausprobieren? Any Erfahrung?
Grüße,
Sebastian
Einen Kommentar schreiben:
-
Gute Frage, aber gehört in diesen Thread oder noch viel besser in einen neuen Thread mit passender Überschrift.Zitat von ple Beitrag anzeigenHat jemand die Enertex schon ausprobiert
pleAm besten machst Du einen auf und verlinkst den hier.
Ich denke es passt in diesen Thread.Zuletzt geändert von willisurf; 10.09.2021, 18:06.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kurze Frage, welche Controller nimmt ihr für die Benorys?
Ich dachte eigentlich an MDT mit 4 Kanälen, aber Enertex hat jetzt ein LED Controller mit 5 Kanälen, somit könnte ich 2 Gruppen TW machen und 1 Kanal noch für normale Spots. Würde ein wenig Kosten sparen.
Hat jemand die Enertex schon ausprobiert?
Gruß und Danke
Einen Kommentar schreiben:
-
Teils, teils. Über der Kücheninsel habe ich breite Profile mit zwei Streifen. Die Abdeckung ist da wohl relativ dicht bzw. streuend, da fällt mir der größere pitch nicht negativ auf. Sonst habe ich sehr viel indirekt in Schattenfugen, da ist der pitch auch egal. Aber ja, dort sind die einzelnen LEDs deutlich erkennbar, wenn man direkt rein schaut. Hängt also von der Anwendung, von der Abdeckung und der persönlichen Empfindlichkeit ab. Generell sind mehr LEDs pro Meter oder überhaupt durchgehende COB Streifen natürlich besser.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Die 2700k-6000k Streifen haben ja nur die 120Led/m, also 60+60. Verwendest du sie als direkte Beleuchtung mit einer Abdeckung oder indirekt?Zitat von cobrito Beitrag anzeigensind auf die LED-Studien Stripes gegangen (2700k-6000k).
Für die direkte Beleuchtung an der Decke (mit Abdeckung) wären 240Led/m besser oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
Doch, wir (und auch hier insbesondere meine Frau) haben die Voltus TW-Stripes auch gleich entsorgt und sind auf die LED-Studien Stripes gegangen (2700k-6000k). Dazu passende Spots brauchen wir noch - da werde ich mir noch Benory Muster besorgen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kurze Zwischenfrage:
Stört euch der Rosa-Stich überhaupt nicht?
Ich habe derzeit testweise die TW-Strips von Voltus installiert. Selbst meiner Frau - die zuvor nichts über einen möglichen Rosa-Stich informiert war - ist das sofort extrem negativ aufgefallen.
Es stimmt zwar, dass das Hirn das raus rechnet aber nur solange man kein „korrektes“ Licht dabei hat. Das hat man aber sobald etwas Tageslicht in den Raum kommt.
Mit den Strips von LED-Studien (kleinerer Temperatur-Bereich) ist das Ergebnis gut. Nachteil: man muss sich entscheiden ob man weit in den warmen oder in den kalten Bereich will. Da sind sich meine Frau und ich halt uneinig. Die Frau austauschen ist auch nicht ;-).
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab eben 235 Spots gemischt 2700k und 2000k-6000k (mit 30° und 60°) bestellt. Preis bisher pro Spot ca. 5,50 Euro. Mal schauen was Vati Staat sich noch in die Taschen steckt, aber ich glaube das ist preislich ziemlich unschlagbar... Wenn ich mal die constaLED mit ca. 35 Euro pro Stück gegenrechne, lande ich bei über 8.000 Euro.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: