Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Tunable White LEDs von Benory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • concept
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    WAF = Wife (oder Woman) Acceptance Factor...

    waf ist dummes zeug, ein echter mann regelt das so

    übrigens: die frau von 2016 ist immer noch bei mir, also es funktioniert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • gekraft
    antwortet
    Zitat von ivenh0 Beitrag anzeigen
    10 oder 12w mit 60° wären auch mein Wunsch :-)
    Einen ganz guten Ûberblick über das Portfolio gibt es auf deren homepage.
    Die gesuchte Variante hier: http://m.benorylighting.com/Product/, dürfte aber einen grösseren Ausschnitt erfordern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Habt Ihr mal direkt in China angefragt, ob bei den höheren Leistungen auch 60° machbar sind?
    Die erwartete Antwort wird vermutlich immer „ja“ lauten. Da sind dann halt Musterbestellungen Pflicht.
    Zuletzt geändert von willisurf; 05.01.2021, 17:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ivenh0
    antwortet
    10 oder 12w mit 60° wären auch mein Wunsch :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    WAF = Wife (oder Woman) Acceptance Factor, ist sogar offiziell

    schönes Zitat daraus, passt auch für Hausautomatisierung auf Nerd Niveau:
    „Der Woman Acceptance Factor ist umgekehrt proportional zum möglichen Konflikt, der aus den unterschiedlichen Ansichtsweisen der Ehepartner resultiert. Je niedriger der WAF, desto mehr Überredungsarbeit muss aufgebracht werden, oder desto mehr Konflikt resultiert aus der Anschaffung oder dem Projekt.“
    Zuletzt geändert von willisurf; 05.01.2021, 17:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • derZert
    antwortet
    Hat denn schon jemand die 10W oder 12W Variante der Benory Spots vorliegen oder als Muster bestellt.
    Leider gibt es beide offensichtlich nur in der 36° Variante, da ich eher mit weniger Löchern geplant habe, befürchte ich, dass die Lichtkegel zu eng gefasst sind.

    Noch kurz einen Satz zum Thread; Klasse mit welcher Neugier und Interesse hier auch solche Themen verfolgt werden und hoffe das an dem Thema dran geblieben wird, auch wenn es teilweise etwas ins kommerzielle abdriftet.

    Und um mich abschließend vollends als Laie zu outen; wofür steht WAF?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomBox
    antwortet
    Es ist schön zu sehen das Benory jetzt die verdiente Aufmerksamkeit bekommt.
    Ich habe die CCT Spots im Mai 2018 gekauft. 20° und 60° Abstrahlwinkel mit schwarzem Kühlkörper. Sie sind also jetzt 2 Jahre im Einsatz.
    Von 6x 20° sind in der Zeit 2 Stück kaputt gegangen. Es ist die 2700K LED defekt gegangen die 6500k LED hat weiter gebrannt.
    Von 5x 60° ist in der Zeit keine kaputt gegangen. Alle LED Spots haben die gleiche Zeit gebrannt.
    Sie wurden mit MDT LED Controller im HCL Modus betrieben und via PIR ein- und ausgeschaltet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gekraft
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber das ist überschaubar, siehe
    Absolut!
    Ich kläre mit Benory immer noch, ob sie nicht auch per china Post schicken können. In dem Fall wären es nur ca. 5€ Versand, allerdings auch etwas mehr Laufzeit (geht aber nur bis 2Kg).

    Bei größeren Paketen geht auch der Transportanteil hoch, ich hatte z.B. reine Tranportkosten von ca 200$ bei 900$ Warenwert..

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Zitat von gekraft Beitrag anzeigen
    Man bekommt die Ware direkt vom Hersteller, und muss einiges selber abwickeln, was ansonsten ein Händler in Europa für einen erledigt (Import, Zoll, Versandkosten usw.)
    Stimmt, aber das ist überschaubar, siehe

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlackDevil
    antwortet
    Das Jahr hat jetzt begonnen, ich denke von meiner Seite aus gibt es nächste Woche Neuigkeiten

    Einen Kommentar schreiben:


  • gekraft
    antwortet
    Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    Wow Bernhard ich bin echt beeindruckt von der Zeit die du hier investiert! Vielen Dank von meiner Seite! Wenn wirklich eine Sammelbestellung gestartet wird, wäre ich auch mit ca. 100 Stück dabei! Toll wäre es wenn Benory ebenfalls eine 6+6 Version bringen würde.
    Bei 100 Stück lohnt sich das auch als Einzelbestellung. Kannst mir gerne mal ne PN schicken, wenn du dazu mehr infos brauchst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gekraft
    antwortet
    Wow, hatte nicht einmal annähernd geahnt, dass man sich mit dem Thema so intensiv auseinander setzen kann. Wieder was dazu gelernt.
    Dennoch mal meine (Laien-)Erfahrung dazu: Habe gerade 40x 8W 2700k-6000k mit DALI (MDT) und DALI Treibern und Einbaurahmen (auch von Benory geliefert) verbaut. WAF exterm hoch, nach vorher "muss das sein", jetzt "kann man da nicht noch ein paar mehr machen". War für mich alles Neuland und muss sagen, bin begeistert.

    Zu einigen Themen:
    • Kommunikation mit den Chinesen wie gewohnt hervorragend (Mail, Chat oder auch WeChat).
    • Beratung: sehr kompetent, im Zweifel auch mal Rückfragen mit Engineering auf Chinesischer Seite
    • Preise: Klasse. Aber man muss auch einige Punkte im Auge behalten:
      • Man bekommt die Ware direkt vom Hersteller, und muss einiges selber abwickeln, was ansonsten ein Händler in Europa für einen erledigt (Import, Zoll, Versandkosten usw.)
      • Aufgrund Entfernung, Zoll, Versanddauer, usw. ist eine Abwicklung von Garantiefällen ehr schwierig (das übernimmt ansonsten der Europäische Importeur). Mal eben eine Reklamation mit Vorabtausch zurückschicken, ist da etwas komplizierter
    • Qualität: Bislang alles sehr gut, bislang keine Ausfälle (weder Treiber noch Spots).
    ​​​​​​​Unterm Strich einiges an Geld gespart, aber man sollte auch Wissen, worauf man sich einlässt. Bei dem Preis kann man sich auch mal einige Lampen als Ersatz auf Lager legen und ich kann mich damit bei Eigenverbrauch arrangieren. Wenn es darum geht, einen Kunden damit zu beglücken, würde ich wohl doch ehr über den Händler in Deutschland gehen, denn für den höheren Preis muss der ja auch einige mehr tun..
    Daher als Hobby macht mir das Spass, oder man macht es tatsächlich professionell und wird Importeur mit allem, was dazu gehört!

    Als nächstes mache ich mich mal an die RGBW's ....

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Zitat von BENORY Lighting Beitrag anzeigen
    0.25mm thickness
    Thank you also for the picture. Are you sure, that the zero point was correct?
    In the picture it really look like more than one millimeter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BENORY Lighting
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    What ist the maximum dimension of the thickness of the front ring at the black version? It would be good to add this measure in the drawings.
    B5D6F074-FEAD-4636-BDA9-2F398B66732C.jpeg
    The black housing version in 0.25mm thickness of the ring as below showed




    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Zitat von BENORY Lighting Beitrag anzeigen
    We have the Black housing version,( dimension D49.6*H68mm ) , which can suitable for the smaller fixture well
    What ist the maximum dimension of the thickness of the front ring at the black version? It would be good to add this measure in the drawings.
    B5D6F074-FEAD-4636-BDA9-2F398B66732C.jpeg
    Zuletzt geändert von willisurf; 29.12.2020, 12:54.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X