Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwerksbetrieb für Eigenleistung finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handwerksbetrieb für Eigenleistung finden

    Wir befinden uns gerade in der Planungsphase für unser EFH im Süden von Hamburg.

    Wie vermutlich viele Teilnehmer in diesem Forum planen wir für unser Haus eine "etwas" komplexere Elektroinstallation:

    * KNX Bussystem
    * DALI Bussystem für die Lampen
    * Steuerung der Fussbodenheizung
    * Steuerung der Beschattung
    * ...

    Die Planung für die Positionen der Schalter, Steckdose, PM, usw. ist genauso wie die Planung der Leitungsführung und der Planung des Verteilerschranks
    schon recht weit fortgeschritten.

    Um Kosten zu sparen und auch aus persönlichem Interesse möchten wir einen größere Anteil der Elektroinstallation in Eigenleistung durchführen. Aufgrund meines Studiums der Elektrotechnik traue ich mir auch zu, viele Dinge selbst auszuführen.

    Da wir mit einem Architekten bauen, sind wir zwar prinzipiell sehr flexibel, es stellt sich mir aber trotzdem die Frage, wie man am besten einen
    Handwerksbetrieb findet, der für Eigenleistungen offen ist?

    Vielleicht hat hier sogar jemand eine Empfehlung für einen Betrieb in unserer Region?

    #2
    Der Süden von Hamburg scheint recht groß..., Nahe Elmshorn könnte ich dir wen empfehlen - keine Ahnung ob der so weit fährt.
    Bei Interesse mal PN.

    Kommentar

    Lädt...
    X