Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdrahtung Spots (DALI) vom Elektriker "vorbereitet" - brauche Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Pyrate Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die WAGO 2273 bestellt. Formfaktor (Größe) war ausschlaggebend. Als Dose habe ich leider nur Spelsberg Abzweigdose IP55 Mini 25 bekommen. Die Q-Mini-L war nirgends schnell lieferbar.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Kabelöffnungen möglichst geschickt, gut und einfach bei der Abzweigdose mache? Nimmt man dafür einen Akkubohrer mit Holzbohrkopf oder was bietet sich da an?
    Da ist immer so ein Lochwerkzeug in einer von den Abzweigdosen.

1.jpg

Geht aber auch mit der Spitzzange.

Kommentar

Bei einer Variante soll ein Stechwerkzeug beiliegen. Liegt's natürlich üblicherweise nicht.

Mit dem Kreuzschlitzschraubendreher durchstechen, dann mit dem Cutter innen den Überstand entfernen. Wahrscheinlich geht's auch ohne Durchstechen, aber nicht bei mir. Bohrer würde ich nicht nehmen, da ich dann befürchte, dass mir das Material zu warm werden könnte (und dabei seine Eigenschaften verliert).

Kommentar

Wenn Du eine ganze Packungseinheit bekommst, ist eine Dose mit einem roten Punkt in der Packung, da ist ein Werkzeug drin.
        Ah Mist zu langsam.....

Kommentar

Ach so ein Werkzeug habe ich auch noch nie gesehen. Aber ja kaufe auch immer nur Einzelteile im Baumarkt.

Wenn die so schön stufig sind und du ein gutes Cuttermesser hast und geschickt damit bist, kannst auch innen die hochstehenden "Trichter" abschneiden. Oder Stufenbohrer das sollte die Temperaturentwicklung im Rahmen halten.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Das ominöse Werkzeug ist immer in einer Dose, wenn Du eine VPE bekommst (sind glaub immer 10 Stück zusammen eingeschweisst). Im Baumarkt wird das wohl der zuständige Mitarbeiter entfernen

Kommentar

Lädt...
            X