Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telegärtner AMJ-S in einer Kaiser Hohlwanddose passt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Telegärtner AMJ-S in einer Kaiser Hohlwanddose passt nicht

Hallo zusammen,

Ich installiere gerade meine ersten Netzwerkdosen im Haus und muss feststellen, dass die Telegärtner Modul Aufnahme mit den AMJ-S (im Detail das Set J00020A0510) nicht anständig in die Kaiser winddichten Hohlwanddosen passt.

Die Modul Aufnahme lässt sich nur circa 5 mm nach unten verschoben einbauen und festschrauben.
    Egal ob ich den AMJ-S mittig oder links/rechts in die Aufnahme stecke.

Und damit sind sie nicht mehr mit den anderen Steckdosen in einer Reihe.

Was mache ich falsch oder ist das Problem bekannt?

Viele liebe Grüße,
    Maxe

Tiefe Dose oder Elektronikdose verwenden,
    wird so oder so ein wenig zach...

Kommentar

Tja das scheinen relativ lange Module zu sein, da sollte man dann eher Kaiser Elektronikdosen nehmen und die passend ausrichten, so dass man da Platz am Ende hat. Alternativ die wirklich tiefen UP-Dosen. Die Winddichten sind glaub alle nicht ganz so tief.

Gibt mir so ein bissl das Gefühl von Fehlplanung, denn die Module sind schon auf Bildern deutlich größer als jene der Konkurrenz. da hätte ich mal mit einer Dosenkombi als Test begonnen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Bei den Aufnahmen steht bestimmt irgendwo „für Kanaleinbaudosen“. Besagt wiederum, das wahrscheinlich das falsche geliefert wurde... Warum auch immer...

Kommentar

Ja der Link ist da auch sehr Auffällig weil das alles nur Brüstungskanäle usw. zeigt.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Gut, Link seh ich hier keinen, wird aber schon so sein, Kanaleinbaudosen sind halt rechteckig. Da ist einfach mehr Platz. Jetzt müsste man demjenigen der das Zeug bestellt hat, das wieder zurückgeben.

Kommentar

Habe seine Artikeldaten ins google kopiert und das erste was kam waren die Module wie sich doch schön in Brüstungskanäle zu montieren sind, direkt bei Telegärtner.
              Albert Einstein

Kommentar

Da steht aber auch UP sind Electronicdosen zu verwenden...

Guten Rutsch 🙋‍♂️
                Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt frag ich mich wer sowas bestellt, Brüstungskanal“ geht ja schon nicht mehr grösser und auffälliger

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

Eins vorab - an der Tiefe der Dosen liegt es nicht. Habe die 68 mm tiefen verbaut.

Aber scheinbar ist der Winkel der Aufnahme nicht für normale Dosen geeignet.

Ich gehe jetzt mal auf die Suche nach anderen Aufnahmen - in der Hoffnung, dass es welche gibt die passen.

Danke euch nochmal...
                    Maxe

Kommentar

Die AMJ gehen nur in Elektronikdosen. Bei normalen Dosen musst Du z.B. Telegärtner Unterputz-Netzwerkdose (J00020A0500) verwenden.

Kommentar

Wenn es um den Einbau von Datendosen in Schalterdosen geht finde ich persönlich die Rutenbeck Datendosen UAE-Cat.6A iso-8/8 Up 0 besser, da man auch die Befestigung drehen kann.

https://www.rutenbeck.de/fileadmin/u...04070_BA01.pdf

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                          Rutenbeck Datendosen UAE-Cat.6A iso-8/8 Up 0
                          Ja, die sind klasse. Habe ich hier auch überall verbaut. Einziger Nachteil: kein Keystone. Gegen den Nachteil haben wir immer zwei MM-Dosen nebeneinander gesetzt. IP braucht man schließlich immer. Für alles andere dann die zweite Dose.

Großer Vorteil (für Endverbraucher): Ist Baumarktware, kann man mit H_______-Tiefpreisgarantie also 10% unter Internet-Tagestiefstpreis beziehen.

Kommentar

Hallo zusammen,

Danke für die zahlreichen Tipps.
                            Ich habe mir jetzt mal ein paar Rutenbeck bestellt und probiere die aus.

Die Keystone waren halt schon praktisch, aber bringt nichts wenn sie nicht reinpassen.

Danke nochmals für eure Antworten, hat mir sehr weitergeholfen!

Grüße Maxe

Kommentar

Lädt...
                            X