Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flacher Einbaustrahler LED gesucht < 130mm Bohrung, weiss, rund, dimmbar ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flacher Einbaustrahler LED gesucht < 130mm Bohrung, weiss, rund, dimmbar ...

    Hallo,
    hört sich als Titel dämlich an aber ich tue hier wirklich schon sehr lange rum. Ich ziehe grade in mein Büro eine abgehängte Decke ein und musste aufgrund der sehr niedrigen Höhe einiges tricksen um einen sehr flachen Aufbau hinzubekommen. Deshalb habe ich jetzt auch nicht mehr als 4cm Luft (Rohdecke bis "Oberkante" Gipskarton). Ich suche dimmbare LED Deckeneinbaustrahler die rund sind und eine Bohrung von nicht mehr als 130mm haben. 120° Abstrahlwinkel sind ebenso gewünscht und in der Region 9W sollten sie liegen. Preislich unter 50€. Dimmen werde ich mit dem MDT AKD-0424V.02 bzw. der REG Variante, d.h. ich möchte den auf 24V laufen lassen.

    Jetzt suche ich schon ewig rum und alles was ich finde funtzt an mindestens einer Voraussetzung nicht. Hat einer eine gute Idee dazu ?

    D A N K E
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

    "Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

    #2
    Schau dir mal diese an:

    https://www.rzb.de/de/produkte/katal...do-flat-round/

    Gibt‘s in verschiedenen Ausführungen und Durchmessern.
    Ev. kann das separate Netzteil von der Höhe her Probleme machen...

    Kommentar


      #3
      https://www.brumberg.com/de/produkte...umber=12215073
      https://www.brumberg.com/de/produkte...5700k-weiss/de

      Kommentar


        #4
        Guck mal hier
        https://www.led1.de/shop/led-leuchte...34208k9nogsud3
        Gruss
        GLT

        Kommentar


          #5
          Schau mal bei luxvenum ...

          Viele Grüße ... Rudi

          Kommentar


            #6
            Hallo Frank,

            ist der Spot dimmbar bzw. was heisst "Dimmart: sonstige" . Thanks
            Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

            "Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

            Kommentar


              #7
              Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen

              Hallo Frank,

              ist der Spot dimmbar bzw. was heisst "Dimmart: sonstige" . Thanks
              Das heißt, dass das dein Problem ist, die Lampe zu dimmen. Das ist eine "nackige" 24V Konstantspannungs LED. Eben ohne Netzteil, also ohne eingebaute propietäre Dimmfunktion. Also genau das was du doch suchst. Somit ist er natürlich per PWM dimmbar. Genau das macht und genau das braucht doch dein MDT LED Controller.

              Die anderen Lampen kannst du mit dem MDT LED Controller nicht ansteuern:
              Die Toledo Flat sind 220V Ausführungen, somit unbrauchbar.
              Die Solarox ist Konstantstrom, somit unbrauchbar.
              Die Luxvenum ebenfalls 220V Ausführungen, somit unbrauchbar.

              Kommentar


                #8
                Zitat von FrankMaier Beitrag anzeigen
                Das heißt, dass das dein Problem ist, die Lampe zu dimmen. Das ist eine "nackige" 24V Konstantspannungs LED. Eben ohne Netzteil, also ohne eingebaute propietäre Dimmfunktion.
                Heißt das jede 24V CV LED ist dimmbar?
                Da habe ich bisher nie drüber nachgedacht, aber sollte eigentlich wohl so sein?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                  Heißt das jede 24V CV LED ist dimmbar?
                  Ja, per PWM.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke FrankMaier ,

                    genau die von Dir aufgeführten Hindernisse habe ich bei den anderen Lampen gesehen. Danke für die Aufklärung zum dimmen. Das hilft mir sehr. Dann schau ich mir die Teile nochmal an. Nachdem ich sonst auch meist Brumberg verbaut habe passt das perfekt - Damit auch "Danke" an alle die sich beteiligt haben mit Ideen. Super
                    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

                    "Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X