Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warema Rolladen Endlage neu einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warema Rolladen Endlage neu einstellen

Hallo zusammen,

ich habe elektrische Warema Rolläden und diese betreibe ich mit den MDT JAL 0810M.02Jalousie-Aktoren. Soweit so gut.
    Blöd ist nur, dass sich die Endlage der Rollädenmotoren irgendwie verstellt hat.

Ich habe keine Fernbedienung / Zentrale oder Ähnliches von Warema. Wie kann ich die Motoren nun wieder auf die "neue"/richtige Endlage einstellen?

Hat jemand dazu Tipps?

Danke und Gruß
    MrSandman
    Gruß MrSandman

Hausautomatiersung mit KNX, KNX ETS5 Pro, Hardkernel Odroid XU4 als Nextcloud und VPN Server

Musst du schauen was für ein Motor verbaut ist, bei der letzten Warema Markise die ich hatte war ein Antrieb von Becker verbaut mit elektronischen Endlagen. Das ging dann mit dem Einstellset ohne Probleme wie bei jedem Rolladen mit elektronischen Endlagen auch. Endlagen löschen und hinterher wieder richtig einstellen.

Kommentar

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
      Das ging dann mit dem Einstellset ohne Probleme wie bei jedem Rolladen mit elektronischen Endlagen auch. Endlagen löschen und hinterher wieder richtig einstellen.
      Was ist das? Ich habe ja nix außer dem Motor im Rolladenkasten. Wie geschrieben es ist keine Warema Zentrale, Fernbedienung etc vorhanden.
      Gruß MrSandman

Hausautomatiersung mit KNX, KNX ETS5 Pro, Hardkernel Odroid XU4 als Nextcloud und VPN Server

Kommentar

BeckerEinstellset..PNG

Die Einstellsets sehen alle ähnlich aus hier das von Becker. Ich glaube das Löschen der Endlagen und abspeichern der neuen Endlagen funktioniert auch bei allen Einstellset ähnlich. Ich hatte mir damals für meine Rollläden ein langes flexibeles 5x1,5 Kabel zur Seite gelegt, und dann eine Seite mit dem Rollladen in der Verteilung verbunden und die andere Seite mit dem Einstellset, damit ich im jeweiligen Raum die Endlagen alleine einstellen konnte. Mein Fensterbauer hat das selber nicht richtig hinbekommen und die Endlagen hatten sich in den ersten Wochen auch teilweise verstellt. Aber das wäre jetzt ne Möglichkeit für Rollläden mit elektronischen Endlagen. Wenn du mechanische Endlagen hast musst du diese nachstellen, und wenn du nicht sicher bist rufe deinen Fensterbauer an, der stellt sie dir in der Regel recht fix ein.

Edit: So ein Einstellset ist aber nicht im Lieferumfang dabei, also wirst du sowas auch nicht haben, also bleibt nur Fensterbauer anrufen.
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 07.05.2021, 06:23.

Kommentar

Lädt...
        X