Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ubiquiti Unifi - 'Außen-Wifi'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ubiquiti Unifi - 'Außen-Wifi'

    Hallo Zusammen,
    hat hier jemand mit Unifi Produkten einen Access Point nach Außen verlegt? Welches Produkt habt ihr dafür genutzt?
    Ich habe aktuell schon 1 AP AC Pro und 2 AP AC Lite, jeweils per LAN über einen Unifi 24-Port Switch miteinander verbunden.
    Jetzt möchte ich das Wifi draußen verbessern. Dafür liegt bereits ein Netzwerkkabel im Dachüberstand, welches ebenfalls an dem Switch hängt. Kann ich dort nun ein Unifi AC Mesh verbauen und habe damit das WLAN dahin erweitert?
    Ich verstehe das Mesh so, dass wenn ich bereits einen AC per Kabel verbunden habe, theoretisch nur noch den Mesh mit PoE versorgen müsste, so lange er sich in WLAN Reichweite des eigentlichen AC befindet. Wenn ich nun jedoch den Mesh mit PoE versorgen und direkt über LAN einbinde, funktioniert das auch?

    #2
    Soweit ich verstanden habe dienen die Mesh in erster Linie dafür APs auf großer Fläche verteilen zu können. Das verwendete Kommunikationsprotokoll scheint ein anderes zu sein, weshalb die Mesh keine APs im eigentlich sinne sind.

    Der AP Pro kann, richtig montiert, draußen verwendet werden. Richtig montiert bedeutet das die mitgelieferte Dichtung eingebaut wird und zwar so, dass sie nach unten zeigt. Ja, hab’s schon anders rum gesehen...

    Ansonsten hat UBI eine tolle Übersicht:
    https://unifi-network.ui.com/wi-fi#compare
    Ganz unten ist eine Tabelle.

    Outdoor ist aktuell nur der HD geeignet. Und den UAP Outdoor 5.

    Kommentar


      #3
      Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
      Soweit ich verstanden habe dienen die Mesh in erster Linie dafür APs auf großer Fläche verteilen zu können. Das verwendete Kommunikationsprotokoll scheint ein anderes zu sein, weshalb die Mesh keine APs im eigentlich sinne sind.
      Also würde deiner Meinung nach mein Plan gar nicht funktionieren? Also muss quasi ein atabilrs WLAN Signal vorhanden sein um es zu verlängern?

      Kommentar


        #4
        Wie war das? Alle haben gesagt, das geht nicht, dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

        Ich habe die Hasenohren schon bei einigen Kunden gesehen, da war es der ITler und auch bei mir in der Garage ergänzt.. kann keine Nachteile oder Beeinträchtigung feststellen. Dienen ganz normal als AP. So ganz praktisch, ohne Theorie, irgendwie werden die Theoretiker langsam immer mehr hier.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

        Kommentar


          #5
          Die Mesh? Naja ich habe Rat bei Ubiquiti eingeholt wegen der Frage eines Interessenten der sein WLAN außen verbessern wollte und mehrmals um die Ecke gehen musste. Deshalb blieb es nur Theorie weil‘s einfach mehrere APs wurden ... (Kundenentscheidung)

          Edit: Noch mal: Ich hatte mir Rat von meinem UI Dealer eingeholt, mich aber selbst gewundert man lernt nie aus
          Zuletzt geändert von BlackDevil; 11.05.2021, 18:51.

          Kommentar


            #6
            japhias
            ich habe bei mir im Carport ein Unifi FlexHD verbaut. Funktioniert bisher ohne Probleme.

            Kommentar


              #7
              Mit Mesh weiß keiner was ich meine.. Aber bei Hase wissen inzwischen alle bescheid...
              Hase.jpg
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

              Kommentar


                #8
                ich habe auf der terasse aber im gut geschützten bereich auch die AC pro.

                für „richtig“ draussen würde ich auch die hasen nehmen.
                Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe mehrer AP Pro innen und aussen
                  den Ubiquiti UniFi AP-AC-M-PRO.

                  Das funktioniert einwandfrei ohne Probleme.


                  Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

                  Kommentar


                    #10
                    IMG_7998.jpg
                    So funktionierts auch im Brunnenschacht!
                    Katy Perry: Can you here me roar?
                    Alissa White Gluz: ... hold my beer!

                    Kommentar


                      #11
                      Hab einen FlexHD am Antennemast montiert, läuft seit 1 Jahr problemlos.

                      cola-büchse.PNG
                      Zuletzt geändert von matthiaz; 12.05.2021, 11:24.

                      Kommentar


                        #12
                        Habe jetzt ein AP-AC-M-PRO beim großen A bestellt, wenns nicht klappt geht's zurück

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X