Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzen vertreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Katzen vertreiben

Bevor jetzt ein Sturm der Entrüstung losbricht:
    ich habe nix gegen die Katzen die sich seit fast 30 Jahren im Garten herumtreiben...

Unser 1. Hund hat das Thema halt auf seine Weise erledigt - er hat sie gejagt (und natürlich nie erwischt) aber es hat ihm Spaß gemacht und die Katzen haben unseren garten gemieden, der "Nachfolger" (ohne Jagdtrieb) ist da eher passiv und findet die Dinger eher nett, schläft aber lieber in Ruhe weiter... ;-)

Jetzt hat sich die Situation geändert, weil mein Sohn mit Familie und Enkelin bei uns im Erdgeschoss wohnt und die Kleine natürlich "mobil" ist...
    Natürlich findet sie überall die "Hinterlassenschaften" der Katzen und ständig den Garten absuchen, entsorgen ist irgendwie lästig und nicht praktikabel.

Kurzum: wie kann ich die Katzen vertreiben?

ein Ultraschall-Gerät hat sich als wirkungslos herausgestellt
    die Pflanzen werden ignoriert (Verpiss-dich-Kraut, Lavendel,...)
    Kaffesud: keine Ahnung wieviel man braucht, "sporadisch" bringt es nix...

Habt ihr einen guten, zuverlässigen Tip?
    Ich habe schon einen elektrischen Katzenzaun überlegt, aber so richtig glücklich bin ich da nicht (Kind, Hund,...)
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Projiziere einen sich bewegenden Laserpunkt auf das Nachbargrundstück

Oder aktiviere bei Bewegung die Sprinkler im Garten.
    Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kommentar

Immer wenn bei uns in der Nachbarschaft neue Katzen sind dann lege ich mich mit der Wasserpistole auf die Lauer und dann gibts ne kleine Dusche.
      Dank Überwachungskameras bekommt man das ja recht schnell mit, wann die gerne so rumstreifen.
      Früher hab ichs immer mit einem Messbecher 1L erledigt, aber Wasserpistole is präziser.

Die Katze merkt sich das meistens recht schnell und kommt dann erst mal eine Zeit nicht wieder. Manche brauchen mehrere "Behandlungen".
      Die Nachbarn finden es nicht so toll, aber ich kenne von anderen durchaus "brutalere" Methoden. (Schreckschuss).
      Ich hatte auch mal überlegt den Hund meiner Eltern (irischer Wolfshund) auszuleihen, der würde das für mich übernehmen, aber leider kennt der bei der Grundstücksgrenze kein Halt.

Zur Zeit wird das Wasserpistolenkonzept an zwei Mardern getestet, aber die sind schlauer wie die Katzen. bzw. hören besser.

Kommentar

Die Katzen sind leider "nachtaktiv" - hab' schon mit der Kamera geschaut....
        EPIX

Kommentar

Macht ja nix, musst mal einen Abend opfern.
          Macht den Enkeln sicher auch Spaß, sofern es nicht 3 Uhr nachts ist.
          Bei mir laufen sie meist gegen Mitternacht rum. Zur Zeit brav über den Gehsteig.

Kommentar

Katzen vergraben - normalerweise - ihren Schiß ...... ( von daher wirst Du Katzenschiß nicht an der Oberfläche finden )
            Marder vergraben nix

Was Tiere aber vertreibt ist Geruch z.B. Essigsens
            Gruß, JG

Kommentar

Marder ist's Gott sei Dank keiner, das "Vergraben" ist eher nur eine "Andeutung" - und in den Gemüsebeet auch nicht besonders appetitlich....

Aber der Tip mit Essigessenz ist gut, ich werde einmal die Laufwege besprühen
              EPIX

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=DLG1jbPrp2Q

Kommentar

Zitat von thn80 Beitrag anzeigen
                  Oder aktiviere bei Bewegung die Sprinkler im Garten.
                  Genau so habe ich das realisiert. Zusätzlich noch ein Button auf der Hauptseite der Visu, falls die Bewegungsmelder etwas übersehen.... Bild_2021-06-21_230210.png
                  Angehängte Dateien

Kommentar

2.ten Hund anschaffen. 🦮🐕‍🦺💩

Kommentar

Ich bin selber Katzenbesitzer. Wasser finde ich die beste Methode die kleinen Dinger los zu werden. Das Zeug tut nicht weh, macht nur unangenehm nass. Lavendel bringt absolut gar nichts. Unsere Katze legt sich sogar auf die Steine vor dem Lavendel. Wohingegen Katzenminze wirklich Katzen anlockt. Ein Tag nach Einpflanzung war das Ding platt gelegen. Irgendeine Katze hat sich darauf gewälzt. Die elektronischen Katzenabschreck-Dinger sind auch nur Geldmacherei. Die Dinger werden einfach ignoriert ... Wasser ist die einzig effektive Methode, die Dinger los zu werden ...

Ich bin aber auch sehr froh, dass hier Katzen rumlaufen. Katzen sind wunderbare Zeckenmagneten. Was wir da so manches Mal von der Katze sammeln, ist nicht schön. Das Gerümpel stirbt zum Glück, sobald es sich an unsere Katze andockt (Dank Antizeckenpille). Ohne Katzen würden sich die Zecken andere Opfer suchen, vor allem was sehr bodennah rumkriecht.

Kommentar

Zitat von Haiphong Beitrag anzeigen
                        Katzen vergraben - normalerweise - ihren Schiß ...... ( von daher wirst Du Katzenschiß nicht an der Oberfläche finden )
                        Marder vergraben nix

Was Tiere aber vertreibt ist Geruch z.B. Essigsens
                        Das scheint auf die Generation 2021 der Hauskatzen vermehrt nicht mehr zuzutreffen. Bei uns scheißen die auch vor unseren Augen mitten in den Rasen.
                        Kaffeesatz aus der Kaffeemaschine hilft sehr gut - leider trinke ich keinen Kaffee und meine Frau wirft ihn lieber in den Mülleimer...

Wasser, wie hier schon empfohlen, hat in unserem Fall aber jeder Katze Manieren beigebracht.

Kommentar

Wer konstruiert jetzt nen vollautomatischen Geschützturm mit Wasserkanone, 360 Grad Sweep samt Motion Tracking und Kamera AI zur Erkennung von Katzen? 😂

Kommentar

Zitat von mom Beitrag anzeigen
                            Wer konstruiert jetzt nen vollautomatischen Geschützturm mit Wasserkanone, 360 Grad Sweep samt Motion Tracking und Kamera AI zur Erkennung von Katzen? 😂
                            Ich würde eine Version gegen Tauben nehmen.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von mom Beitrag anzeigen
                              360 Grad Sweep samt Motion Tracking und Kamera AI zur Erkennung von Katzen?
                              Klasse, ich nehm ein für die Klinkenputzer!
                              Elektroinstallation-Rosenberg
                              -Systemintegration-
                              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
                              X