Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netatmo Wetterstation - Aktualisierung der Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [-] Netatmo Wetterstation - Aktualisierung der Daten

    Servus!

    Seit einiger Zeit spackt meine Netatmo Station rum, hinsichtlich abrufen der Daten von deren Server selbst.
    Die APP liefert keine Daten mehr, hier kommt dann die Meldung "WLAN Verbindung unterbrochen oder getrennt"
    Auf der Site selbst sind die Daten aber lückenlos vorhanden. Folglich funktioniert ja der Hinweg ohne Probleme.

    Ich muss Sie dann immer aus dem Wlan schmeissen und lass sie neu verbinden. Dann funktioniert es wieder einige Zeit.

    Ist das bei euch auch so?

    Im Forum habe ich zwar etwas dazu gefunden, aber nichts aktuelles und einen Facebook Account habe ich auch nicht.

    Besten Dank!
    Katy Perry: Can you here me roar?
    Alissa White Gluz: ... hold my beer!

    #2
    Hier funktioniert sie, wie sie soll.

    Kommentar


      #3
      KNX Wetterstation keine Option?

      Kommentar


        #4
        Zitat von oggy Beitrag anzeigen
        Hier funktioniert sie, wie sie soll.
        Ok danke!

        Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
        KNX Wetterstation keine Option?
        Mittlerweile schon ! Hatte anfänglich die Kosten dafür gescheut. Beschattung wäre da aber rein nebensächlich.
        Hauptsächlich brauchte ich die Regenmenge, und nicht Regen 1 oder 0 .. . Windstärke natürlich auch. Wenn die Abfragezeit bei 1min. liegt, dann ist die Böe da schon längst durch, bis sich die Markise einfährt :/


        .. ich muss denken
        Katy Perry: Can you here me roar?
        Alissa White Gluz: ... hold my beer!

        Kommentar


          #5
          Ich hab das Ding hauptsächlich auch nur für die Regenmenge und den CO2-Werten in den Schlafräumen. Regen ja/nein und Windmesser kommen direkt über KNX, da die Werte zeitkritisch sind.

          Kommentar


            #6
            Ja, sind für mich auch die relevanten Werte CO2 und Regen menge. Auch wenn es die Frage schon 1000x gab, welchen Wind - Regensensor hast du im Einsatz?
            Katy Perry: Can you here me roar?
            Alissa White Gluz: ... hold my beer!

            Kommentar


              #7
              die Theben Meteodata 140 basic und den MDT Regensensor

              Kommentar


                #8
                Morgen!
                Mal kurz zur Auflösung!
                Die Netatmo, jedenfalls steht das im Manual, braucht zwingend, oder möchte gerne 2,4GHz Wlan haben. Gesagt getan, nur leider waren immer noch Abbrüche alle 2 Tage da.
                Jetzt habe ich die Station an einen anderen Ort gestellt, und nun läufts! Ich vermute, dass die Station immer wieder zwischen 2 APs gewechselt ist, und damit eben nicht zurecht kam.

                Zur Wetterstation Theben Meteodata 140 basic, die gibts aktuell echt für wenig Geld bei Voltus. Bestellt! Danke oggy
                Katy Perry: Can you here me roar?
                Alissa White Gluz: ... hold my beer!

                Kommentar

                Lädt...
                X