Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sektionaltor nachträglich Tür einbauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sektionaltor nachträglich Tür einbauen?

    Hallo Zusammen. Mal ein anderes Thema…. Muss unser Lager tlws. umbauen, entweder sep. Tür oder wenn möglich in ein bestehendes Sektionaltor eine Tür einbauen. Hat das jemand schon mal gemacht? Morgen kommt ein Torbauer Partner von Hörmann sich das ganze anschauen. Hab mal gegoogelt…, aber nix gefunden. Bin mal gespannt was das kostet, neues Tor mit Tür liegt bei ~2 Keur.

    #2
    Kann man das alte Tor noch neu kaufen? Also nur die Sektionen als einzelnes Ersatzteil? Das wird doch weniger als 2t€ kosten.

    Kommentar


      #3
      Ja kann man, Standard Hörmann Tor. Was bringen neue Sektionen…, wir brauchen eine zusätzliche Tür. Darum kommt ja jemand anschauen, vielleicht kann man das ja ausschneiden 🤔. Oder ansonsten gibt es ein neues Tor mit Tür…, oder eine neue Tür ohne Tor daneben. Nur das Beton schneiden kostet auch…

      Kommentar


        #4
        Ich weiß nicht, wie das konstruiert ist. Aber neue Sektionen dann natürlich mit eingebauter Tür. Aber Federn, Rollen, Laufschienen, Motoradapter, etc. kann alles bleiben.

        Kommentar


          #5
          Ahhh guter Ansatz , daran hatte ich noch nicht gedacht 👍…

          Nachtrag: Schlupftür…, was für ein typisches deutsches Wort?! Da gibt Google so einiges her.
          Zuletzt geändert von Lennox; 20.10.2021, 23:15.

          Kommentar


            #6
            Hallo, was ist bei dem Termin für ein Ergebnis rausgekommen?

            Kommentar


              #7
              Wir bekommen ein Angebot - nachträgliches einbauen einer Schlupftür möglich.
              Die Überlegungen sind aber momentan das Lager so umzubauen, das 2 Slots entstehen 1x für Elektro, 1x für HKLS
              (ist langfristig besser, weil HKLS vom Bruder wächst...) somit vorr. eher ein zus. 2.tes Garagentor mit Tür + Schlupftür.

              Kommentar

              Lädt...
              X