Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eltako mTronic (FTKB-hg) in Weinzierl 636 einlernen - wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eltako mTronic (FTKB-hg) in Weinzierl 636 einlernen - wie?

    Servus.

    Es will mir nicht gelingen, einen Fensterkontakt Eltako mTronic (früher hieß der FTKB-hg) in das Weinzierl Enocean Gateway 636 einzulernen. Laut Anleitungen soll das funktionieren, tut aber nicht.Habs genau so gemacht wie beschrieben. Auch im Weinzierl das Anlernen von 3fach Telegram auf 1fach zurück gestellt - geht auch nicht. Wenn ich mit dem Magnet über den Sensor fahre, blinkt zwar dessen LED aber auf dem Display des Weinzierl (bei den Versuchen befand sich das in 30cm Entfernung) passiert nichts außer "warten auf Exit". Zuvor hatte ich das Gateway mit der ETS 5.7.6 natürlich wie in der Anleitung beschrieben programmiert.
    Habe auch mal testweise einen anderen Enocean Typ eingestellt, dann erscheint bei Magnetauslösung des Fensterkontaktes ein "wrong eep", also falsches Funkprotokoll - das heißt, der Kontakt SENDET etwas, welches das Gateway empfangen kann.

    Was mache ich falsch, hab ich da einen Denkfehler? Gibts hier im Forum jemanden, der das erfolgreich geschafft hat und wie genau?

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

    (gesucht habe ich schon, bin aber nicht fündig geworden)

    Hinweis: das 636 nutze ich bisher erfolgreich für einige stromlose Eltako Taster.
    Zuletzt geändert von Stuhlbein; 30.12.2021, 15:52.
Lädt...
X