Hallo zusammen,
Bei meiner Recherche bzgl. Motorschloss bin ich über das Fuhr Multitronic 881 gestolpert. Hier im Forum - soweit ich mich erinnere - hiess es, es sei nicht billig, dafür aber auch der "Mercedes unter den Schlössern".
Nun hat unser Türbauer gesagt "Naja, das 881 ist nicht so toll.". Spezifischer konnte ich die Aussage nicht kriegen.
Daher habe ich jetzt eine Frage an diejenigen, die sich mit der Materie besser auskennen: Gibt es (inzwischen) bessere Schlösser bzw. was ist das tolle am 881, was andere vielleicht nicht so gut können? Ist die Aussage bzgl. "Mercedes" falsch (sofern Mercedes was gutes ist)?
Was ich mir erstmal vorstelle:
- vollmotorische Ver- und Entriegelung
- Bedienbarkeit mit Schlüssel bei Stromausfall
- mechanisches Öffnen durch Drücken des Drückers von innen
- Statusmeldung auf den Bus, ob Tür offen/zu, verriegelt/entriegelt
- Wenn die Tür zu ist, soll es komplett verriegeln
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, bzw. wüsste ich jetzt nicht was noch wichtig ist bei einem solchen Schloss.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Bei meiner Recherche bzgl. Motorschloss bin ich über das Fuhr Multitronic 881 gestolpert. Hier im Forum - soweit ich mich erinnere - hiess es, es sei nicht billig, dafür aber auch der "Mercedes unter den Schlössern".
Nun hat unser Türbauer gesagt "Naja, das 881 ist nicht so toll.". Spezifischer konnte ich die Aussage nicht kriegen.
Daher habe ich jetzt eine Frage an diejenigen, die sich mit der Materie besser auskennen: Gibt es (inzwischen) bessere Schlösser bzw. was ist das tolle am 881, was andere vielleicht nicht so gut können? Ist die Aussage bzgl. "Mercedes" falsch (sofern Mercedes was gutes ist)?
Was ich mir erstmal vorstelle:
- vollmotorische Ver- und Entriegelung
- Bedienbarkeit mit Schlüssel bei Stromausfall
- mechanisches Öffnen durch Drücken des Drückers von innen
- Statusmeldung auf den Bus, ob Tür offen/zu, verriegelt/entriegelt
- Wenn die Tür zu ist, soll es komplett verriegeln
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, bzw. wüsste ich jetzt nicht was noch wichtig ist bei einem solchen Schloss.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Kommentar