Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barrierefreie Terrassentür-Schwelle und Fensterkontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Barrierefreie Terrassentür-Schwelle und Fensterkontakt

Hallo zusammen,

wir haben barrierefrei Terrassentüren mit Kunststoffprofilen von Gealan (S8000) bekommen:
    https://www.gealan.de/de/produkte/ko...e-tuerschwelle

Ich möchte Roto MVS-B verbauen; einmal mit Magnet an der Eckumlenkung (Zustand: Verriegelt oder entriegelt?) und einmal am Mittelverschluss (Zustand: Flügel geschlossen/gekippt oder offen?). Letzteres funktioniert leider nicht, weil der MVS-B nicht auf der Schwelle installiert werden kann.

Gibt es einen Weg an den betroffenen Türen trotzdem die offen/gekippt Unterscheidung mit MVS-B (also verdeckt) zu machen? Oder klappt das nur mit außen am Rahmen angebrachten Kontakt/Magnet an einer Stelle, die eine klare Unterscheidung offen vs gekippt zulässt?

VG,
    Andreas

Hallo,

ich wollte das Thema nochmal hoch holen - vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich bei der oben beschriebenen Situation zwischen gekippt und geöffnet unterscheiden kann.

Grüße
    Andreas

Kommentar

Falls zukünftig mal wer auf den Thread stößt:

Ich habe jetzt jeweils einen zusätzlichen Fensterkontakt am Rahmen installiert; genauer unterhalb des oberen Scharniers. Optisch natürlich lang nicht so schön wie die MVS-B Kontakte von Roto, aber einfach machbar. Dh der Zustand 1 besteht bei geschlossenem und offenen Flügel; der Zustand 2 nur bei gekippten Flügel - nur dann sind Magnet und Reedkontakt wir genug von einander weg.

So kann ich verhindern, dass mich die Jalousie aussperrt, wenn der Flügel angelehnt oder offen ist. Bei Kippstellung kann er aber ganz normal verfahren oder in Lüftungsstellung gehen.

Grüße,
      Andreas

Kommentar

Lädt...
      X