Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plombe vor Zähler defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Plombe vor Zähler defekt

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich festgestellt, dass an meinem Schrank an der Abdeckung zwischen Zähler und SLS die Plombe defekt ist. Fragt mich bitte nicht wie, ich weiß es nicht.
    So wie es für mich aussieht, war der Draht beim verpressen nicht richtig in der Plombe drin. Was tut man in so einem Fall? EVU anrufen?
    Weiß jemand, was mich das ungefähr kostet?

Markus
    Zuletzt geändert von KNXMane; 12.09.2022, 12:39.

Kann nur von unseren 2 EVU Netztechniker sprechen, der Eine ist „geil“ drauf zu plombieren… Den Anderen interessierts überhaupt nicht. Kosten bei uns bei 0€…

Kommentar

Bei mir waren von Anfang an nie welche drauf. So verrückt, da dran zu gehen, kann man kaum sein, es sei denn, man ist eben verrückt.
      Gruß, Rainer

Kommentar

Oder Elektriker…..

Kommentar

Bei mir sind seit 16 Jahren vorm Zähler keine Plomben... Hab damals umgebaut plus Zählerschrank und zwei Zähler abgemeldet und Plombenöffnung (über die Firma natürlich) gemeldet. War bis heute keiner da zum Plombieren...
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Meist kein Drama. Versorger informieren und gut. Einen bekannten Elektriker (wie ich) angerufen und der macht ne neue drauf.
            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Mein Hausanschlusskasten hatte auch jahrelang keine; weiß auch nicht warum. Als im letzten Jahr einige Häuser vom Strom getrennt werden mussten (fehlerhafter Abzweig zu einem Haus), wurde danach wieder eine drauf gemacht. Hat niemand was dazu gesagt. Mach' dir keinen Kopf!

Kommentar

Bei mir fehlten die von 2001 bis 2019 auch. 2001 kam der HAK neu, da waren nirgendwo Plomben. Das ist mir im Anfang gar nicht aufgefallen. Das hat aber auch niemanden interessiert. Ableser des Versorgers auch nicht und 2015 den Elektriker ebenso nicht, als wir einen Zähler zurück gebaut haben. 2019 mit dem Einbau der PV und im Rahmen des Zählertausches hat der Elektriker das dann alles neu verplombt.
                Gruß Martin
                IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue

Kommentar

Lädt...
                X