Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abhänger für Leuchtenseile gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abhänger für Leuchtenseile gesucht

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Bezugsquelle für diese "Abhänger" mit denen man dünne Leuchtenseile an der Decke befestigen kann, die aber gleichzeitig auch ein Kabel durchlassen? Ich möchte eine Neona Caecilia umbauen und ihres fetten Trafogehäuses entledigen, so dass diese direkt über einen KNX-Dimmaktor angesteuert werden kann.
    Die Leuchte besteht aus drei unterschiedlich großen Ringen, von denen jeder mit zwei Stahlseilen und einer dreiadrigen Litze abgehängt wird. Im Original gehen die Litzen in rein recht großes Trafogehäuse und sind dort verschaltet. Ich möchte die Litzen stattdessen über die abgehängte Decke in einer kleinen Anschlussdose (35mm) verklemmen und aus dem Verteiler direkt ansteuern (Sind 24V LED-Stripes).

Danke & Viele Grüße,
    Klayman

meinst du so etwas..

1.jpg

Kommentar

Ja, allerdings mit der Möglichkeit ein Stromkabel hindurch zu führen. Drahtseilhalter/Gripper für normales Stahlseil habe ich gefunden, nur nix für Stromkabel von ca. 3mm Durchmesser.

Kommentar

ich kenne das nur so, oder mit baldachin - da wird die leitung sep. geführt neben dem seil.
        2.jpg

vielleicht ja als zubehör vom hersteller oder div. anderen.

Kommentar

Nee, das ist eher hässlich ;-) Notfalls ein kleines Löchlein im Gipskarton durch das die Leitung dann seitlich raus geht.

Kommentar

Ich würde beim Hersteller fragen, die haben doch passende Dinger!
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
            X