Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 106 Kamera plötzlich kein Bild mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira 106 Kamera plötzlich kein Bild mehr

    Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass die Kamera meines System 106 nur noch ein schwarzes Bild mit horizontalen Streifen ausgibt. Zuerst funktionierte es sporadisch noch, aber jetzt scheint es ein dauerhaftes Problem zu sein. Die Kamera funktionierte ein Jahr völlig problemlos. Was könnte das Problem sein und wie gehe ich bei der Fehlersuche am besten vor?A7766112-005E-4AE4-BF56-2B6AEB6452D3.jpg

    #2
    Starte mal das dein Video-Steuergerät und TKS Gateway neu? (Sicherung raus, 2min warten Sicherung rein) TKS kann man über die Weboberfläche auch neustarten.
    Hast du einen G1? Wenn ja, ist da das gleiche Problem?

    Kommentar


      #3
      Zitat von DanTheMan85 Beitrag anzeigen
      Starte mal das dein Video-Steuergerät und TKS Gateway neu? (Sicherung raus, 2min warten Sicherung rein) TKS kann man über die Weboberfläche auch neustarten.
      Hast du einen G1? Wenn ja, ist da das gleiche Problem?
      Habe ich jetzt so noch einmal gemacht. Funktioniert dann wieder sporadisch, aber die Ausfälle bleiben. Problem besteht auf allen Clients (App, G1, TKS-Communicator)...

      Kommentar


        #4
        Hast du denn auch die Suche benutzt? ... das wollte ich schon immer mal schreiben ..Spass beiseite

        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-schwarz/page3
        Post 36 .. selbes Problem hatte ich auch. Kamera war noch in der Gewährleistung und wurde anstandslos mit Forenhilfe umgetauscht!

        Das kann bei dir natürlich auch andere Ursachen haben. Aber die Kamera ist im System nicht mehr vorhanden. Wenn du die Kamera an der Türstation abziehst, sieht das Bild genauso aus!

        - Spannung Türstation messen 24V
        - Kabel und Steckverbindungen nachdrücken oder ziehen und stecken
        - Bus Abschlusswiderstand installiert?

        Viel Erfolg!
        Katy Perry: Can you here me roar?
        Alissa White Gluz: ... hold my beer!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
          - Spannung Türstation messen 24V
          - Kabel und Steckverbindungen nachdrücken oder ziehen und stecken
          - Bus Abschlusswiderstand installiert?
          Werde ich prüfen, danke. Was auch sehr merkwürdig ist: Wenn die Klingel betätigt wird, dann funktioniert immer auch die Kamera, auch wenn sie kurz davor noch kein Bild geliefert hat...

          Kommentar

          Lädt...
          X