Hallo und guten Abend!
Wir haben eine Renz-Briefkastenanlage mit Türsprechanlage.
Vorm Eingang soll eine Kamera installiert werden. Das Gleiche in der Garage.
Wenn nun also einer an der Tür klingelt, sollen die Telefone klingeln und ein Bild vom Eingang auf dem Display sichtbar sein.
Über die Telefone soll dann natürlich auch der Türöffner betätigt werden.
Die Kamera in der Garage soll zum Einsatz kommen, wenn die Tore mehr als X Minuten lang offen sind. Dann soll eine Meldung am Telefon erscheinen (klingeln etc) und das Kamerabild der Garage soll aufrufbar sein. (Jemand hat vergessen die Tore zu zu machen / Tore sind offen, weil jemand was in der Garage macht)
Als Telefonanlage wird zur Zeit eine Fritzbox 7390 verwendet.
Bei Telefonen sind wir zur Zeit sowieso auf der Suche.
Die Briefkastenanlage soll bleiben.
So weit so gut, der Plan steht
Aber
- wie bekomme ich das Bild aufs Telefon (dachte an eine IP-Kamera um auch mit iPhone etc drauf zuzugreifen)
- wie öffne ich die Tür per Telefon?
- welches Telefon nehmen?
Gruß
Morris
Wir haben eine Renz-Briefkastenanlage mit Türsprechanlage.
Vorm Eingang soll eine Kamera installiert werden. Das Gleiche in der Garage.
Wenn nun also einer an der Tür klingelt, sollen die Telefone klingeln und ein Bild vom Eingang auf dem Display sichtbar sein.
Über die Telefone soll dann natürlich auch der Türöffner betätigt werden.
Die Kamera in der Garage soll zum Einsatz kommen, wenn die Tore mehr als X Minuten lang offen sind. Dann soll eine Meldung am Telefon erscheinen (klingeln etc) und das Kamerabild der Garage soll aufrufbar sein. (Jemand hat vergessen die Tore zu zu machen / Tore sind offen, weil jemand was in der Garage macht)
Als Telefonanlage wird zur Zeit eine Fritzbox 7390 verwendet.
Bei Telefonen sind wir zur Zeit sowieso auf der Suche.
Die Briefkastenanlage soll bleiben.
So weit so gut, der Plan steht

Aber
- wie bekomme ich das Bild aufs Telefon (dachte an eine IP-Kamera um auch mit iPhone etc drauf zuzugreifen)
- wie öffne ich die Tür per Telefon?
- welches Telefon nehmen?
Gruß
Morris
Kommentar