Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montage Außenkamera/Bewegungsmelder an WDVS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Montage Außenkamera/Bewegungsmelder an WDVS

Hallo, unser Haus wird demnächst gedämmt (Mineralwolle) und ich möchte ein paar PoE Kameras verbauen, bzw. die Montage mindestens vorbereiten.
    Ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen und bin so weit, dass wohl ein Kaiser Universalgeräteträger eine gute Grundlage ist. Aber wie geht es dann konkret weiter?
    Es gibt ja verschieden Versionen, nur den Geräteträger 1159-24.pjpeg.jpg oder mit Kombieinsatz 1159-26.pjpeg.jpg
    Welche Variante ist zu empfehlen? Bzw. hängt das wahrscheinlich davon ab, wie der Aufbau weitergeht.
    Wird die Montageplatte der Kamera (nur ein Beispielbild)reolink-rlc-81ma-intelligente-4k-8mp-poe-kamera-mi.png direkt auf den Geräteträger (also den Putz darüber ;-) ) montiert und das Kabel/Kabelpeitsche in dem Geräteträger verstaut? Aber wie bekommt man das dicht? Bzw. kommt in den Geräteträger eine UP-Dose?
    Oder kommt auf den Geräteträger noch eine Junction Box wie 618RamH-onL._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg?
    Sorry für die Grundsatzfragen, aber bisher ist mir der Konkrete Aufbau der Montag noch nicht ganz klar...

Die zweite fast gleiche Frage: Was verwendet man für KNX-Bewegungsmelder? Auch die o.g. Geräteträger?

Auf jeden Fall vielen Dank und beste Grüße!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von HomerJayS; 12.10.2023, 21:46.

Also die einzige Stelle an der ich den von dir erwähnten Kaiser Universalträger verwendet habe ist tatsächlich bei der Sprechanlage....
    Alle anderen , Geräte, BWM , Außenleuchten Cams halte ich die Kaiser Teleskop-Geräteträger 1159-20 für ausreichend und hatte diese damals auch verbaut..

greetz Benni

Kommentar

Hallo und danke für die Antwort!
      Ich dachte, man bräuchte ein bisschen Platz, um die Kabel unterzubringen. Also bei BWM und Lampe vermute ich, das Kabel hängt einfach aus der Wand, BWM/Lampe werden auf den Teleskopträger montiert, richtig?
      Aber wie hast du es bei den Kameras gemacht? Die haben ja teils eine Kabelpeitsche dran reolink-rlc-1212a_7.jpg die verstaut werden müssen. Wie hast du das konkret gemacht, also ist die Kamera direkt auf dem Telekopträger montiert?
      Zuletzt geändert von HomerJayS; 12.10.2023, 21:48.

Kommentar

Lädt...
      X