Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsbeleuchtung - LED Lichterkette mit Ring und x Girlanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weihnachtsbeleuchtung - LED Lichterkette mit Ring und x Girlanden

Hallo zusammen,

demnächst fängt ja schon wieder die Weihnachtszeit an. In der Vergangenheit habe ich an diversen Bäumen im Garten eine Christbaumbeleuchtung mit Ring und 8 Girlanden installiert und dafür extra eine 230V Stromleitung hingeführt. Leider sind die einzelnen Ketten ineinander und zueinander unterschiedlich verdrahtet, so dass hier verschiedene Lichteffekte ermöglicht werden. Diese Funktion benötige ich nicht, da inzwischen an allen Bäumen eine 24V DC Spannungsversorgung gelegt wurde. Somit leuchten die einzelnen Stränge nur hälftig bis garnicht.

Beim Durchsuchen von A... etc. habe ich keine 24V DC LED Beleuchtung gefunden, welche mehrere Stränge hat ohne diverse Lichtfunktionen. Habt ihr hier eventuell schon ganz einfache LED Ketten mit mehreren Strängen gefunden? Wenn ja, welche und wo? Eventuell kann hier ja eine Liste mit 24V DC Lichterketten entstehen, welche auch anderen Usern nützlich sein kann...

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung.

Viele Grüße
    Thorsten

Zitat von Thorsten1970 Beitrag anzeigen
    da inzwischen an allen Bäumen eine 24V DC Spannungsversorgung gelegt wurde
    schon bisschen exotisch gelöst und jetzt tauchen die Probleme auf...

Kommentar

Lötkolben und Lichteffektgerät rausschmeißen. Brauch man nix neu kaufen.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Alles von Paulmann Plug&Shine geht:

https://de.paulmann.com/p/plug-shine...-schwarz/94558

Kommentar

Paulmann war klar - da habe ich auch einige Leuchten schon im Garten verbaut --> daher der Wunsch der passenden Lichterketten.

DIe oben genannten Lichterketten sind halt auf 24V AC und werden entsprechend angesteuert, so dass sie blinken und und und... Das alles brauche und will ich nicht.

Den Lötkolben anschmeißen reicht hier nicht. Die Stränge sind insich immer verdrillt und die Polarität der einzelnen LEDs wechselt... 400 LEDs umlöten?!? Viel Spass dabei...

Kommentar

Und was spricht jetzt gegen Paulmann?

Kommentar

Wer kam auf die Idee dort kein 230V zu legen? Und mit welcher Idee dahinter

Kommentar

Paulmann LED Kette hat max 72 LEDs. Die 8x Girlanden am Ring haben um die 800...

Meine einfachen bestehenden Lichterketten hatten alle 24V und Paulmann Plug&Shine bereits im Garten. Logische Konsequenz: Keine 230V im Garten.

Ich möchte hier auch nicht diese Diskussion führen ob 24V oder 230V. Es geht nur um 24V DC Lichterketten mit x Strängen ohne Zusatzfunktionen wie z.B. Funkeln, etc

Kommentar

Lädt...
                X