Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garage optimale Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Benötigt die Kamera wirklich 230V?
    Die meisten laufen doch direkt über PoE, benötigen also eine Netzwerkleitung.

Vor der Installation der Kamera sicherstellen das diese definitiv keinen öffentlichen Raum erfassen kann.
    Wenn die Garage auf dem Bild deine ist, sieht das so aus das die öffentliche Straße nur wenige Meter entfernt ist
    -> da darf keine Kamera hängen
    Ja die benötigt 230V da die per WLAN kommuniziert
    Wir wollen die Eufy E340 Floodlight einbauen

Wir konnten keine vorbereitung für POE machen da wir eine Bestandsimmobilie gekauft haben (da kann man sich nicht alles aussuchen)

In der Kamera können wir Datenschutzzonen eintragen und den öffentlichen Raum unkenntlich machen

Die Kamera zeichnet auch nur dann auf (so stellen wir das ein) wenn ein jemand unser Grundstück betritt
    Zuletzt geändert von JokerRush; 24.11.2023, 11:08.

Kommentar

Welches ist Dein Grundstück ? Die linke oder rechte Seite bei Ansicht auf Garage ?
      Was willst Du ausleuchte bzw. sehen ?

Gruß
      Andreas
      Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Achtung auch das ist unzulässig
        Die Kamera muss so ausgerichtet sein das sie keinen öffentlichen Raum erfasst, per Software schwärzen ist nicht zulässig. Unabhängig davon ob diese aufzeichnet oder nicht.
        ​​

Kommentar

Hab selbst eine Zapf Fertiggarage und nutze diese als Geräteschuppen und für den Anhänger.

hab im hinteren Bereich 2 LED Röhren und hätte zumindest noch eine im vorderen Bereich gerne gehabt, wenn das Tor zu ist um eine bessere Ausleuchtung zu haben.

installiert habe ich auf 1,1 einen Brüstungskanal und mit Betonnägel angeschossen.
          Vom Brüstungskanal bin ich dann mit Rohr an die Decke zu den Lampen und zum Antrieb.

worauf die definitiv achten musst:
          die Garage hat nur eine Wandstärke von 6 cm. Also vorsichtig sein beim bohren.

Hab auch ähnlich wie du einen Strahler mit integrierter Kamera Außen montiert. Dazu habe ich einfach mit einem Bohrer ein Loch durch die Betonwand gebohrt und ein 5x1,5 rausgeführt um den Bewegungsmelder der Lampe mit einem Binärkontakt zusätzlich auszuwerten.

Kommentar

Schneemoos danke für den Tipp mit der Wandstärke.

Ist die Decke auch 6cm dick?

Wie meinst du das?
            Wie sollen wir das Kabel von drinnen zu der Kamera bekommen?
            Optimal wäre direkt von drinnen nach draußen aber ich glaube das geht nicht

Da Wo oben Putz an der Garage ist, ist glaube ich die Wanne auf dem Dach und nicht mehr innen in der Garage

Sorry für meine schlechte Erklärung

Nochmal zur Klarstellung das Garagenbild ist nicht meine Garage war ein Bild aus dem Internet um es deutlich zu machen was ich meine

Kommentar

Also ich hab das so gelöst. Ggf sagen Bilder mehr als Worte.

Zur Erklärung, wir nutzen die Garage derzeit als Baubude für den Bau von unserem Haus, deswegen schaut es etwas aus 😅
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 6 photos.

Kommentar

Also ich würde davon Abstand nehmen, eine Leuchte mittig zu platzieren. Wenn Du ein Auto hast, das drinne steht, dann hast Du im Auto fast nichts davon, da sie nur aufs Dach scheint.. Würde lieber auf beiden Seiten lange Leuchten installieren, sodass das Licht auch durch die Fenster ins Auto fällt. Es wird dadurch auch insgesamt heller und besser ausgeleuchtet.

Kommentar

wir installieren vermehrt links und rechts in Garagen Led Dreiecksprofile mit COBLed (4000K) OK Wand/Decke...
                  mittig sitzt meist der Torantrieb, der hat eh einen Spot oder ähnliches intregriert

Kommentar

Lädt...
                  X