Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens Brandschutzschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chris M.
    antwortet
    Klar bin ich für maximalen Schutz - kann ja auch mein Leben davon abhängen.

    Aber vor was werde ich denn hier geschützt? Und wie wahrscheinlich ist dessen Eintritt?

    Wenn ich's richtig verstanden habe, kann dieser Fehler bei einer festen Installation nur bei einer mechanischen Zerstörung der Leitung auftreten - und zwar eine die so ist, dass kein Kurzschluss gegen N oder PE auftritt, letzteres auch nicht relativ hochohmig (sonst würde mich ja LS oder RCD bereits schützen). Und dabei müssen die Leitungsenden so nah beinander bleiben, dass ein Lichtbogen entsteht, der stabil bleibt und auch noch etwas brennbares in der Nähe ist, dass sich entzünden kann.
    Wenn das so stimmt, was ist mit der Eintrittswahrscheinlichkeit?

    Einen Kommentar schreiben:


  • apoc4lyps
    hat ein Thema erstellt [Elektro] Siemens Brandschutzschalter

    Siemens Brandschutzschalter

    Hi
    auf der Light and Building wurde von Siemens der neue 5SM6 Brandschutzschalter alias Voodoo Schalter (Vento66 weis was gemeint ist) vorgestellt. Das ganze gibt es wohl erst mal nur als einpoligen Schalter und ist auch nur für LS bzw. FI/LS gedacht. Was haltet ihr von solch einem System?
    Wenn ich mir vorstelle im Schaltschrank 28 LS sitzen zu haben und für jeden noch ein AFDD nachzurüsten wird das erstens bestimmt teuer und zweitens brauch ich dann nen größeren Schrank.
Lädt...
X