Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Decke Abhängen bei 2,5m lichte Raumhöhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Netzteile Trafo bei solchen Deckesegeln und Stripes gehen auch in Halox-Dosen dahinter. Als quasi Revisons raum.
    Das würde auch gehen, ja. Aber ich denke, dass ich die Netzteile Zentral platziere, sollte es möglich sein. Durch die beiden UV's halten sich die Leitungslängen ja in grenzen...

Das mit den Halox Dosen ist eine gute Idee. ich warte jetzt mal auf die fertige Lichtplanung, aber die Halox Dosen mit Trafo Tunnel werde ich mir vormerken. Würdest du hier die mit 135mm Durchmesser oder 180mm nehmen?
    Gruß,
    Markus

Kommentar

Zitat von Pfista Beitrag anzeigen
      Noch eine Frage dazu: Ich habe gelesen, dass es bei uns typisch ist, Leerrohr und Einzeladern zu verwenden. Wie steht ihr dazu? Habe keine Erfahrung, was praktikabler ist - Einzelader oder eine normale Leitung mit Mantel...
      Üblicherweise Ye in Rohr ist praktikabel und hat sich bewährt. Da wo AP installiert wird natürlich YM oder YMM -Leitungen wie zB. Heizung, FBH-Verteiler etc.

Kommentar

Bezüglich Lüftung könntest du mal über dezentrale Lüftung nachdenken.
        Lunos Lüftermodule ohne Steuerung und die Steuerung mittels Arcus-EDS Aktor.
        Spart dir die Rohre im Beton.
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

hast dafür aber auch einen deutlich schlechteren Wirkungsgrad was die Wärmerückgewinnung anbelangt, plus die Geräusche der Motoren.

Kommentar

Absolut.
            Irgendeinen Kompromiss muss man immer eingehen.

Dafür könnte ich pro Zimmer abschalten. Zum Beispiel zum einschlafen.
            Das mach ich bei einigen Kunden.
            Beim Bettgehen schalten wir für 1-2 Stunden aus und wenn der CO2 Level ansteigt langsam wieder ein.
            Am Morgen das spiel umgekehrt, damit man früh am Morgen nicht aufwacht.

Wobei die Dinger auch nicht laut sind...
            Gruß
            Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
            X