Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchmelder ohne Sirene mit Relaiskontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rauchmelder ohne Sirene mit Relaiskontakt

Hallo zusammen,

ich suche für meinen ungedämmten Spitzboden einen Rauchmelder ohne Sirene, der im Alarmfall ein Relais schaltet. Wie die Gira Dual Q oder die Ei650iC nur ohne akustische Alamierung. Gibt es sowas überhaupt?

Hintergrund: Ich möchte gerne den schwer zugänglichen und sehr staubigen Spitzboden mit Lüftungsöffnungen an den Giebelseiten überwachen, ohne mich und die Nachbarschaft mit lauten Fehlalarmen zu quälen. Zusätzlich zur Rauchüberwachung gibt es noch eine Temperaturüberwachtung und wahrscheinlich sogar eine kleine Kamera.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Für Privat ist mir nichts bekannt. Bei einer richtigen Brandmeldeanlage (BMA) ist die Branddetektion und die Alarmierung getrennt. Aber das wäre für Privat mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn kann man bei dem privat Rauchmelder immer noch gegen die Zulassung den Ton dauerhaft eliminieren.

Kommentar

Vielleicht ist der Hekatron ORS142 etwas für dich, wird normalerweise an Brandschutztüren genutzt. Allerdings ist hier keine Batterie drin, sondern Spannung kommt per Kabel.

Kommentar

Würde bei Hekatron nachschauen.
        Die haben welche mit Relais zum ansteuern externer Geräte, wie zum Beispiel Brandschutztore.
        Die sind unempfindlich, habe die früher oft in Werkstätten montiert.
        Sie benötigen allerdings eine Betriebsspannung von 12 bis 24V

Kommentar

Lädt...
        X