Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kameras an Verlegekabel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kameras an Verlegekabel?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zur Installation von Kameras außen am Haus. Geht ihr direkt mit dem Verlegekabel durch die Wand nach draußen? So habe ich es bei mir gerade gemacht. Ich möchte dort jetzt Ubiquiti Kameras installieren und habe gelesen, dass es problematisch ist, diese direkt an Verlegekabel anzuschließen. 😳 Muss man im Hauinneren zunächst am Verlegekabel eine Keystone Modulbuchse anbringen und dann mit Patchkabel durch die Wand?

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Viele Grüße
    Ingo

wurde schon oft gefragt und diskutiert. Einfach mal in SuFu eingeben...
    hängt immer von der Kamera ab, manchmal geht es im Sockel, manchmal
    im Gehäuse selbst (aber eher selten...), manche nehmen da Feldstecker RJ45 etc..

Kommentar

Man sollte sich da vorher Gedanken machen bevor man die Kamers kauft bzw Leitungen dafür verlegt.
      Ja direkt Verlegekabel KANN problematisch sein, weil die aller meisten Hersteller ihre dämlichen RJ45 Buchsen verbauen und keine Klemmen.

Es gibt aber auch Stecker zum aufcrimpen auf Verlegekabel.
      Auch gibt es Feldkonfektionierbare Stecker diese sind aber oftmals zu groß.
      Du kannst auch diese kompakten runden Verbinder nehmen um von starr auf flexibel umzusetzen. die Teile sind kompakt, kosten aber bisschen was.
      Du kannst sogar Patchkabel nehmen wenn du die maximale Linklänge beachtest...

Bei meinem Ubiquiti AP für draußen habe ich deren Outdoor Kabel plus deren RJ45 Stecker genommen. Funktioniert, aber Stecker crimpen auf ner Leiter ist maximal kacke..

Es kommt halt immer auf die Situation/Ort an was sinnvoll ist.
      Zuletzt geändert von ewfwd; Gestern, 15:19.

Kommentar

Ja. Durch ein M25 Leerrohr, mit einem Stecker dran.
        Du brauchst trotzdem den Platz einer UP Dose, um den Stecker halb im Leerrohr und die Ubiquity Buchse vernünftig zu verstauen.
        Und die Kamera passt selbstverständlich auch nicht zum Schraubenabstand der Dose.

Kommentar

Lädt...
        X