Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Badezimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beleuchtung Badezimmer

Hallo,

als Fortführung aus dem Thread Zeigt er eure Beleuchtung geht’s hier richtigerweise weiter.
    anbei ein Foto vom Badezimmer.

Ich würde gerne in Richtung indirekte Beleuchtung gehen. Der Spiegel selbst ist TW und auch hell genug zum Schminken/Waschen.
    in der Dusche ist ein Spot zur Beleuchtung.

die jetzige Leuchte in der Deckenmitte ist 230V mit Filament. Grundsätzlich gefällt sie mir, ist aber irgendwie nicht richtig gemütlich. Zudem beim dimmen flackert sie.

selbst hatte ich an ein Deckensegel gedacht.

im Bild kann man oben rechts nen grauen Fleck sehen, hier ist ein Reserve 5x Nym. Eine Alu Lichtvoute find ich jetzt nicht so pralle. Lichtvoute aus Gips ebenfalls nicht.
    Angehängte Dateien

Das von mir im anderen Thread verlinkte schlanke Alu Lichtvoutenprofil kann man übertapezieren sodass es nicht auffällt ats was es ist.

Es gibt auch Lichtvoutebprofile aus Kunststoff zum ankleben - keine Traunlösung, aber eine potentielle Lösung.
    Ich hatte mal bei Bendu angefragt. Die fertigen auch zum moderaten Preis Sondermaße, z.B. Sonderhöhe. Leider ist deren Antwort im Spam Ordner gelandet und ich hatte bereits anderswo bestellt.
    https://bendu-onlineshop.de/de/18-in...wand-und-decke

Kommentar

Wenn einige cm Abhängung sein dürfen.

Eine Konstruktion an der Decke die Dir am Rand den notwendigen Platz gibt für direkte Beleuchtung des Bades als Putzlicht. Die Fläche für eine effektvolle Beleuchtung direkt an die Decke einzelne LED Lichtpunkte oder eben Stripes.abschmitte verteilt, mit einigen cm Abstand dann EttlinLux Gewebe gespannt.

Als Grundlicht und für Badestimmung sehr gut.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Wie von mir schon im anderen Thread erwähnt, schau wegen einer ordentlichen Spiegelbeleuchtung und die Deckenleuchten werden dann 2. rangig…

Kommentar

Lädt...
        X