Hi Leute, wir gehen nächste Jahr unseren Garten an und sind mitten in der Planung. Ich möchte freilich auch Geräte die ich im Garten verbauen in mein KNX System.einbinden. Da stellen sich mit diverse Fragen die ich Mal in die Runde stelle, ggf. habt ihr ja zum einem oder anderen Punkt bereits Erfahrenung:
1) Position UV Garten. Da ich keine Gartenhütte habe, Frage ich mich wo ich am besten den UV verstaue so dass es optisch was her gibt. Ich werde auch Mauern betonieren und hatte mit überlget diese in eine Mauerit zu integrieren. Sehe aber 2 Probleme: Optik und IP Schutz. Habe im Netz (noch) nichts passendes gefunden.
2) Ähnlich bei der Ventilbox für die Gartenbewässerung. Da gibt es die Kunststoffboxen sie man in die Erde setzt. Sieht aber alles etwas klapprig aus und mit einem Kunstoff Deckel halt auch nicht so nice.
3) Welche Magnet Ventile nehmt ihr im Garten? 230 V oder 24 V AC?
4) Wenn 24 AC, könnt ihr Netzteile empfehlen?
5) Auch für die Bewässerung: Nutzt ihr Feuchtesensoren für den Boden oder eher Regensensor (mit Kippschale und dann auf Binäreingang)?
Bin gespannt ob und wie ihr die Punkte gelöst habt. Freue mich über Feedback
1) Position UV Garten. Da ich keine Gartenhütte habe, Frage ich mich wo ich am besten den UV verstaue so dass es optisch was her gibt. Ich werde auch Mauern betonieren und hatte mit überlget diese in eine Mauerit zu integrieren. Sehe aber 2 Probleme: Optik und IP Schutz. Habe im Netz (noch) nichts passendes gefunden.
2) Ähnlich bei der Ventilbox für die Gartenbewässerung. Da gibt es die Kunststoffboxen sie man in die Erde setzt. Sieht aber alles etwas klapprig aus und mit einem Kunstoff Deckel halt auch nicht so nice.
3) Welche Magnet Ventile nehmt ihr im Garten? 230 V oder 24 V AC?
4) Wenn 24 AC, könnt ihr Netzteile empfehlen?
5) Auch für die Bewässerung: Nutzt ihr Feuchtesensoren für den Boden oder eher Regensensor (mit Kippschale und dann auf Binäreingang)?
Bin gespannt ob und wie ihr die Punkte gelöst habt. Freue mich über Feedback

Kommentar