Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgeknicktes Leerrohr in Betondecke retten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abgeknicktes Leerrohr in Betondecke retten?

Hallo allerseits,

Beim Giessen der Decken wurde ein Leerohr abgeknickt. Da geht weder ein Nylon-Zugseil noch ein staubgesaugter Bindfaden durch.

Die Knickstelle ist vom einen Ende etwa 3 Meter, von der anderen Seite etwa 4 Meter entfernt.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Rohr retten könnte?

Wenn Du das retten willst, dann hilft nur "Aufklopfen" an der Stelle, reparieren und wieder zugießen. Das wird aber keiner mögen, weder der Statiker noch die Jungs, die die Decke gegossen haben. Wenn die Knickstelle am Übergang von Decke zu Wand ist, dann sind die Chancen am Besten, ansonsten Plan B überlegen.

Gruß Andreas
    Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht so ausfällt wie ich mir erhofft hatte.

Die Knickstelle ist eigentlich in einem Bereich wo das Rohr gerade verlaufen sollte. Ganz gerade verläuft so ein Rohr ja nie, ein bisschen wellig ist es ja immer. Vermutlich ist da jemand beim Giessen draufgetreten, so dass es dann am Armierungseisen geknickt ist.

Kommentar

Was war es dann für ein Rohr?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mal mit Katimex oder Rampotec ausprobiert…?!
          Weitere Frage für was war das L-Rohr vorgesehen, ansonsten Plan B oder C auf ggf. Rohboden neu verlegen.

Kommentar

Bei 3 Meter könnte auch erstmal ne Endoskopkamera helfen um die Stelle genauer zu lokalisieren.
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
            X