Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher bekomme ich bis morgen CAT-Verlegekabel - Flach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Woher bekomme ich bis morgen CAT-Verlegekabel - Flach

Hallo,

Von der Dose rechts ausgehend muss ich eine Netzwerkdose an der Wand links vom Fenster setzen.
    Frickellösung wäre: Außen mit nem Cat-Flachkabel (fertigkonfektioniert) runter, unter der Fußleiste lang. Wäre akzeptabel. Aber wie bekommt man das Andere Ende ordentlich? Kabel aus der Fußleiste rausgucken lassen? Ich weiß nicht.

Ordentlich wäre: Schlitz runter, dann die Fußleiste entlang, vorm Fenster her (unter der Alu-Leiste), dann Schlitz nach oben, Dose setzen.
    WhatsApp Image 2026-01-02 at 16.29.17.jpg

Aber das klappt mit den Biegeradien ja niemals (auch wenn ich Vorgaben ignoriere... Rein praktisch). Also bräuchte ich so ein Kabel (link):

Aber da der Umbau-Trieb der Regierung eingesetzt hat - schlimmer als Nestbautrieb - muss das morgen losgehen (ihr Wunsch ist nicht die Netzwerkdose, aber bei der Gelegenheit...)

So ein (link) Kabel kann ich ja nicht in LSA bekommen, oder?

Gruß,
    Hendrik

Du brauchst Netzwerk in der Laibung links? Oder in die Wand links? Wie ist die Wand rechts/links beschaffen? Ich würde 68 Betonbohrkrone rausholen und paar Zauberwinkelbohrungen machen und Kabel im Sockelleistenkanal verschwinden lassen.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

in der Wand links vom Fenster.
      Wand links (außenwand) ist Ytong
      Wand rechts (wo die Dose vorhanden ist) ist Kalk-Sandstein.

Zauberwinkelbohrung ist eine schräg durch die Ecke?

Das hilft ja aber nicht für die Ecken direkt am Fensterrahmen, sondern nur für die auf der Wand.

Und: Rechts hab ich keinen Platz für die Bohrmaschine. Von außen geht nicht, da OG und Fliegengitter (ließe sich aber demontieren...)

image.png
      Zuletzt geändert von henfri; Gestern, 16:51.

Kommentar

Schade, rechts sah bissl nach Trockenbau aus, wäre zu einfach. Zauberbohrungswinkel wäre neue Dose Richtung Fenster Ecke Links, Kabel unter Sockelleiste bzw. Fensterübergang. Wer hat da KNX an die Wand gemalt?
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ich habe gemalt.

In die netzwerkdose soll noch einen KNX unterputzschaltaktor, wobei die 230 Volt Kabel in die nachbardose kommen

Zauberbohrungswinkel habe ich noch nicht verstanden
          Zuletzt geändert von henfri; Gestern, 18:08.

Kommentar

Lädt...
          X