Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS-IP Gateway mit Sony IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Netzwerk] Gira TKS-IP Gateway mit Sony IP-Kamera

Hallo!

Wir haben bei einem Kunden eine Gira-Sprechanlage mit TKS-IP Gateway verbaut. Nun sollen drei Netzwerkkameras Sony SNC-CH160 mit eingebunden werden.

Die Videoanlage funktioniert sowei. Auch die Einbindung in Homeserver/Iphone.
    Beim TKS-IP Gateway komm ich jedoch nicht weiter.
    Leider Find ich nirgens die Einstellungen für Kameraty und Videopfad.

Hat schon mal jemand eine Sony IP-Kamera eingebunden?

Hab soeben mit dem Gira Support telefoniert. Dieser meinte, dass Sony möglicherweise das RTSP Protokoll nicht sauber einhält.

anbei Screenshots von Kamera und TKS-IP-GW.

Die Verbindung geht weder mit video1 noch mit video2 Pfad.
    Weiters hab ich diverse Kombinationen von Einstellungen versucht, jedoch immer wieder ohne Erfolg.

Wenn ich die Verbindung mit dem VLC-Player teste (rtsp://192.168.1.61/media/video1) dann erfolgt der Bildaufbau sofort.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Ich stehe im Moment vor einem ähnlichen Problem, konntest du huma6 es lösen?
      Bzw. hat jemand anderes eine Sony Kamera im IP-Gateway zum laufen bekommen? In meinem Fall ist es eine Sony SNC-DM110 .

Kommentar

Hallo, hast du in den Sony Cameraeinstellungen die Bildauflösung passend für das GW eingestellt?

Kommentar

Ich habe die Bildauflösung auf MPEG4 640x480 (VGA) gestellt.
          Alternative wäre nur 384x288 oder MPEG4 OFF

Kommentar

Inzwischen habe ich wenigstens eine Verbindung zwischen dem IP-GW und der Kamera (Es musste scheinbar ein neuer User mit "sicherem" Passwort), jedoch bleibt das Testbild (und auch an der Wohnungsstation) immer schwarz. Ich habe schon so ziemlich alle Auflösungen getestet, woran könnte es noch liegen?

You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Inzwischen habe ich noch ein Update der Sony Kamera gemacht, das hat aber leider auch nichts geholfen. Das Bild in der TKS-IP-Gateway Weboberfläche bleibt allerdings immernoch schwarz. (Eine Verbindung scheint aber zu bestehen, es kommt keine Fehlermeldung)
              So langsam weiß ich nicht mehr weiter, woran kann es sonst noch liegen, oder einfach "inkompatibel"?

Kommentar

Kann die Sony denn das Baseline video profil?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ehrlich gesagt habe ich kein Plan was du meinst

Kommentar

http://www.gravlab.com/2013/11/07/di...-mp4-profiles/

Das Baseline Video Profil ist Voraussetzung, das die Kamera ohne Probleme mit dem TKS-IP-Gateway funktioniert.. darum bin ich froh als Axis Partner, das alle (aktuellen) Axis Kameras (Außer Companion) das können. Darum hatte ich damit noch keine Probleme.

Kommentar

Hm, jetzt bin ich nicht wirklich viel weiter, bzw. wie soll ich das raus finden?

Kommentar

Das weiß ich nicht. Aber der gira Support reitet jedesmal darauf herum. Wenn du das nicht sagen kannst, dann ist der gira Support sich z. B. Nicht sicher das es klappt. Bei Sony nachfragen oder ins Datenblatt gucken? Ich habe keine solche Kamera da?

Kommentar

So, in den Unterlagen konnte ich nirgends etwas von Baseline finden (aber bei anderen Kameras auch nicht).
                          Bei Sony ist ein Ticket eröffnet, wobei ich mir wenig Hoffnung mache.

Kommentar

Kannst Du den Videostrom mit VLC öffnen? Wenn ja, dann mal bei Werkzeuge->Codec-Informationen schauen. Damit sollten wir zumindest rauskriegen, was es für ein Codec ist.
                            I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Hier die Codec Informationen
                              You do not have permission to view this gallery.
                              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                              X