Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechanlage Analog + SIP ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Elektro] Türsprechanlage Analog + SIP ?

Hallo zusammen,
    ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit, habe aber noch keinen vergleichbaren Ansatz gefunden wie mein Problem zu lösen wäre:

Wir bauen an ein bestehendes "nicht digitales" Haus an. In dem befinden sich eine Haupt- und eine Einliegerwochnung. Diese werden beide durch das gleich Gartentor mit einer Klingelanlage zu erreichen sein.

Das alte Haus hat eine einfache 2 Draht Sprechanlage mit Türöffner. Die Einliegerwohnung derzeit nur eine fliegende Klingel.
    In unserem Haus wird es auch eine Einliegerwohnung geben und wir würden gerne die Tür per Telefon oder Visu öffnen und die Sprechstelle bedienen. Video wäre schön, aus Budgetgründen wäre es mitr aber lieber wenn es nur eine Option wäre.

Folgende Lösung (mit Video) hab ich mir überlegt, weiß aber nicht ob das funktioniert:
    - Analoges Klingelbrett am Tor mit 4 Klingeln
    - Das Alte Haus wird wie bisher komplett analog betrieben, insoweit keine Änderung

- Für das neue Haus wird eine "Mobitix Video Sprechstelle T24 eingerichtet. Daran hängen dann die restlichen 2 Klingeln und an den beiden Eingangstüren innen zusätzlich je ein Mobitix Door Master. An den sollte man auch außen noch einen einfach Klingeltaster anschließen können, falls mal jemand direkt im Garten vor der Tür steht weil das Gartentor offen war?

- Die Anbindung erfolgt an die IPhones erfolgt dann über die Mobitix app oder aber irgendwie auf die Comet Visu des geplanten Wiregates.

Liege ich mit diesem Ansatz richtig und gibt es eventuelle eine ähnliche Variante aus Kostengründen ohne Video?

Desweiteren steht noch eine Fritzbox 7390 als Router und DECT Telefonanlage zur Verfügung und wenn sich das ganze harmonisch in die GIRA Flächenschalter integrieren ließe, wäre das sicher kein Nachteil. Bei dem Doormaster von Mobitix bin ich mir da nicht so sicher.

Vielen Dank schon mal für euren Input

Heiko
Lädt...
X