Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladen innen/außen Revision?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[-] Rolladen innen/außen Revision?

Hallo Zusammen,

stehe gerade vor der Entscheidung des Rolladenkasten. Die meisten Fensterbauer sagen außen Revision, jetzt hat doch gestern einer gesagt ich sollte welche mit innen Revision holen, da man bei diesen besser an den Motor dran kommt.

Da ich selbst noch nie einen Rolladen mit außen Revision auseinander genommen habe, kann ich nicht sagen wie einfach bzw. besch..... der Motor auszubauen ist.

Was würdet Ihr nehmen, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht!?

Danke

Gruß
    Volker

Ich habe aussenrevidierbare Rollladenkästen. Motoren ausgebaut habe ich noch nicht, wohl aber diese eingebaut - und das war kein großes Problem. Motor in die Welle schieben, in die Lager einhängen, den Panzer an der Welle einhängen und aufwickeln lassen. Ausbau halt dann in der umgekehrten Reihenfolge. Platz hat man da eigentlich genug. Der Aufwand ist bei einem innenrevidierbaren Kasten auch nicht kleiner, wenn der Motor raus soll muss immer der Panzer runter von der Welle.

Allerdings muss man Motoren mit elektronischer Endlageneinstellung verwenden. Aber das ist eh bequemer.

Marcus

Kommentar

Kommt auch drauf an, wie hoch man muss, um an die Fenster ran zu kommen. Ich hab innenliegende Revisionsöffnungen, damit ich auch ohne dreiteilige Leiter dran komme (EG, OG & DG). Die Rolläden im DG sind auf knapp 10m Höhe. Das Haus steht 1m über Grund, + je 3m Geschosshöhe.

Kommentar

Ich habe innenliegende Revision, weil bei aussenliegender Revision die Einbauposition der Fenster in der Wand einfach pott haesslich gewesen waere.

Kommentar

Lädt...
        X