Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserzähler per Webcam auslesen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo --

Ich wollte nur noch mal melden, wie's mit der Genauigkeit aussieht. Bei etwa 5.5m^3 Durchlauf hatte ich jetzt einen Fehler von 44 Litern, also etwa 0.8%. Das reicht mir prinzipiell an Genauigkeit, weil die Messung das macht, was mir wichtig war: sie weckt das Interesse der User und verdeutlicht, wieviel Wasser einfach 'weg kommt'.

Ich bau jetzt mal eine etwas weniger provisorische Halterung für das Ding

Kommentar

Zitat von johnnychicago Beitrag anzeigen
      Hallo --

Ich wollte nur noch mal melden, wie's mit der Genauigkeit aussieht. Bei etwa 5.5m^3 Durchlauf hatte ich jetzt einen Fehler von 44 Litern, also etwa 0.8%. Das reicht mir prinzipiell an Genauigkeit, weil die Messung das macht, was mir wichtig war: sie weckt das Interesse der User und verdeutlicht, wieviel Wasser einfach 'weg kommt'.

Ich bau jetzt mal eine etwas weniger provisorische Halterung für das Ding
      Da gibts ja dann auch kaum noch einen Anlass für eine Verbesserung. Der Wasserzähler selbst darf, je nach Belastungsbereich, durchaus mal 10% daneben messen.

Markus

Kommentar

Zitat von daviid Beitrag anzeigen
        Auf eBay laufen irgendwie immer "alte" Axis 209FD-R IP-Kameras für etwas 100€, dafür tuns die auf jeden Fall.
        Dann tut's auch eine 0815 billig Netzwerkkamera. Die gibts nochmal deutlich billiger. Wild aus dem Netz gegriffen:

wLAN kAMERA, überwachungssysteme: IP Kamera IC 3005Wn, LAN/WLAN, Dual Mode, iPhone komp. (refurbished) - ip Cam / webCam

30EUR und du bist dabei. Die benötigte Bildqualität ist ja äußerst gering.

Kommentar

Hallo,

wie schaut es jetzt eigentlich nach ein paar Jahren Betrieb mit der Webcam Lösung aus?

Läuft alles noch?

Ich hab so überhaupt keine Ahnung von python. Reicht es, deinen Code mit einem Texteditor abzuspeichern, anschließend das Script zu starten und es läuft?

Python ist bereits auf meinem, Rechner installiert, weil ich ein anderes Script hin und wieder ausführen muss.

Was muss geändert werden, damit das auch mit einer IP-Cam funktioniert?

Kommentar

Muss das auch mal testen, mein GAS Zähler hat leider keinen Impulsgeber.

Kommentar

Laufen wuerde es warscheinlich immer noch - aber ich habe es vor einem knappen Jahr abgebaut, weil ich einen neuen Wasserzaehler bekam, der einen Impulsgeber integriert hat.

Kommentar

Lädt...
              X